Array to Datagrid

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Array to Datagrid

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von mbli.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5255
      mbli
      Teilnehmer

        Hallo an Alle

        Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Datagrid ;-(
        mein Script:

        on openCard
        put “1” into myArr[1][1]
        put “2” into myArr[1][2]
        put “3” into myArr[2][1]
        put “4” into myArr[2][2]

        set the dgData of group “dg1” to myArr
        end openCard

        Und es passiert nichts.
        Kann mir wer einen Tipp geben?
        Marjo

      • #5257
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Marjo,

          die Keys in der “zweiten Dimension” des Arrays müssen den Namen der Spalten tragen:

          put “1” into myArr[1][“spalte 1”]
          put “2” into myArr[1][“spalte 2”]
          put “3” into myArr[2][“spalte 1”]
          put “4” into myArr[2][“spalte 2”]

          Gruß

          Klaus

        • #5320
          mbli
          Teilnehmer

            Moin Klaus,
            vielen Dank für deine Antwort. Alle Problem sind gelöst.
            So ist das wenn man englische Texte nur halbherzig überfliegt, ich dachte ich lege mit der 2. Dimension die Spaltennamen fest.
            Bis jetzt habe ich Datagrids immer mit set dgText gefüllt. Das war auch der Grund warum mein anderes Problem (mit der Zellformatierung) nicht funktionierte, da hier das Ereignis FillInData garnicht ausgelöst wurde.
            Das war der Grund warum ich überhaupt mit dem Array angefangen habe, weil ich vermutet habe, dass nur über das Array das Ereignis FillInData ausgelöst wird.

            Also alles Chic und ich brauche doch nicht auf andere Sprachen ausweichen !!! 🙂 🙂 🙂

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.