Audiodatein von Onedrive verwenden

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Audiodatein von Onedrive verwenden

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17200
      Matthias
      Teilnehmer

      Hallo ich hätte eine frage, wie kann ich audiodateien von Overdrive in livecode einfügen sodass die Dateien immer aktualisiert werden

      danke

    • #17202
      Klaus Major
      Moderator

      Hallo Matthias,

      willkommen im Forum!
      Na, geht doch mit dem Fragen. 🙂

      Wie ist "OneDrive" denn mit Deinem Rechner verbunden?
      Ist das sowas wie Dropbox?
      Also ein Ordner auf Deiner Festplatte?
      Oder als Volume gemountet?

      Auf Mac oder Windows oder Linux?
      Fragen Fragen, Fragen 🙂

      Dann mach es so:
      1. Erstelle ein "player" Objekt auf Deiner Karte.
      In der TOOLS Palette ziemlich unten, sieht aus wie ein kleiner Abspielknopf
      2. Im Inspektor für Dein Player Objekt unter "Filename" Deine Sounddatei auswählen.
      Das wars auch schon.

      Da Du ja nur auf diese Datei referenzierst, spielt LC auch immer die neueste Version ab.

      Gruß

      Klaus

    • #17213
      Matthias
      Teilnehmer

      Danke...
      Die App (ein kleineres audible für hörbücher) ist für Android und IOS gedacht ich, ich will dass alle User der app auf die audiodateien zugreifen können, (Ohne Passwort). Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit damit die Audiodateien online gespeichert werden und nicht immer downloadet werden müssen (App wäre sonst zu groß)

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.