Autocomplete in LiveCode 8.2

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Autocomplete in LiveCode 8.2

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2072
      hauke
      Administrator

        Hallo alle,

        heute ist die dp von LiveCode 8.2 mit dem neuen Autocomplete-Feature im Editor erschienen. Siehe dazu meinen aktuellen Artikel hier im Blog.

        Ich bin begeistert: Das Fehlen einer solchen Funktion wurde viel kritisiert (zuletzt von der c’t, die meinen Artikel über LiveCode nicht drucken wollte, unter anderem mit dem Argument “Es gibt ja nicht mal ein Autocomplete im Editor”) und ich selbst habe auch schon mehrfach im englischsprachigen Forum angemahnt, dass diese Funktionalität erweitert werden muss. Das ist jetzt geschehen – und es ist meiner Meinung nach richtig gut geworden. Für mich ein Meilenstein – auch wenn die erste Version noch etwas buggy ist.

        Was haltet Ihr davon? Habt Ihr es schon ausprobiert? Findet Ihr es gut umgesetzt? Wird es Eure Arbeitsweise verändern? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

        Hauke

      • #2077
        Klaus Major
        Administrator

          Ich habe mich immer noch kaum dran gewöhnt, daß meine Skripts erst einmal LEER sind! 😀
          Als 10-Finger-Tipper werde ich Version 8.2xx erst benutzen, wenn man “Autocomplete” abschalten kann.

        • #2078
          Torsten
          Teilnehmer

            hi Hauke,

            wo kann man die denn runterziehen? Ich bekomme in den Download-Listen immer nur die 8.1.x er angezeigt…

            Ah, habs: http://downloads.livecode.com/livecode/

            In den Webseiten-Menüs war es aber noch nicht eingebaut…

          • #2080
            hauke
            Administrator

              Hallo Torsten,

              in der Gesamt-Download-Übersicht von LiveCode ist die Version 8.2.0 jetzt mit dabei:

              http://downloads.livecode.com/livecode/

              Grüße

              Hauke

            • #2083
              Klaus Major
              Administrator

                Déjà vue? 😀

              • #2086
                Torsten
                Teilnehmer

                  Ha,
                  ich habe es jetzt auch in meiner https://livecode.com/account/products/livecode gefunden. In der Drop-Down-Liste erscheinenen oben nur die Releases, während die Previews weiter unten aufgelistet sind. Die 8.2.0-dp-1 ist daher erst an Position 60 zu finden :-E

                • #2271
                  Bonnaleon
                  Teilnehmer

                    Inzwischen gibt es schon die 9.0.0 Version

                    LG

                  • #2273
                    hauke
                    Administrator

                      Die 9.0.0-Version gibt es schon seit über einem Jahr – als Developer Preview. Aber die Version 8.2.0 vom 13. September war die erste, in die das neue Autocomplete-Feature eingebaut wurde. In der DP9 von Version 9.0.0 ist jetzt auch Autocomplete eingebaut. Aber auch das ist noch eine Preview. Wer also Autocomplete testen möchte, kann sich jetzt 8.2.0 oder 9.0.0 herunterladen – zum ernsthaften Arbeiten empfehle ich nach wie vor eine Stable Version. Die gibt es allerdings noch nicht mit Autocomplete. Das ist Version 8.1.6 und sicherlich bald 8.1.7

                      Hauke

                    • #2430
                      Bonnaleon
                      Teilnehmer

                        ok danke für die Aufklärung Hauke.

                    Ansicht von 8 Antwort-Themen
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.