Browser widget – Umgang mit htaccess

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Browser widget – Umgang mit htaccess

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16949
      creatore
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich (Volker) programmiere gelegentlich kleinere Tools und bin gerade dabei, mich mit Hilfe dieses ausgezeichneten Forums und einiger Youtube-Tutorials in Livecode einzuarbeiten.

        Bisher funktioniert alles prima, beim Browser Widget stelle ich folgendes fest: Ruft man eine Seite auf, die mit htaccess (Username / Password) geschützt ist, dann behandelt der Browser die Anfrage so, als ob ich die falschen Anmeldedaten eingegeben hätte, obwohl noch gar keine Gelegenheit bestand, irgendetwas einzugeben:

        Authentication required!
        This server could not verify that you are authorized to access the URL .... You either supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required. In case you are allowed to request the document, please check your user-id and password and try again.

        Normalerweise erscheint ja im Browserfenster zunächst das klassische Eingabefeld für Username u. Password. Wie bekomme ich das mit dem Browser-Widget von Livecode hin?

        Gruß Volker

      • #16983
        Torsten
        Teilnehmer

          Hi Volker,

          im englischen Forum hat schon mal jemand das Problem gehabt.
          http://forums.livecode.com/viewtopic.php?f=7&t=30796&p=165762&hilit=htaccess+password#p165762

          Die Lösung ist der direkte Aufruf über:

          http://username:password@website/path

          Beste Grüße
          Torsten

        • #16985
          creatore
          Teilnehmer

            Hallo Torsten,

            besten Dank für die Hilfe. Vor einer Stunde bin ich dann auch drauf gekommen.
            Ich baue mir meine eigene Login-Card und nach Überrpüfung der Eingabe wird dann die URL aus den Stringteilen zusammengesetzt und an das Browser-Widget übergeben.
            Bingo!!

            Gruß Volker

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.