Code-Ausführung stoppen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Code-Ausführung stoppen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von hoettgess.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #20188
      hoettgess
      Teilnehmer

        Hilfe,
        habe versehentlich eine Endlos-Schleife programmiert, die in der Programmierumgebung von Livecode immer abläuft, wenn ich das Livecode-Programm aufrufe. Wie kann ich die automatische Ausführung stoppen, bzw wie komme ich wieder an das Skript, um den Fehler zu korrigieren? Gibt es eine Tastenkombination oder andere Idee? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
        Hoettgess

      • #20190
        Klaus Major
        Administrator

          Ins eigene Knie geschossen? Kenn ich, da war wohl jeder schon einmal! 😀

          OK, ich denke, der tödliche Loop ist bei “openstack” oder so, daher mach Folgendes:
          1. Die messagebox öffnen
          2. Das hier eingeben (eine Zeile) und Deinen Stack auswählen:
          answer file “Welcher Stack mach Probleme?”;lock messages;go stack it

          Das “lock messages” unterdrückt alle Messages, so daß Du den Stack öffnen kannst, ohne daß der Loop ausgeführt wird.

        • #20192
          hoettgess
          Teilnehmer

            Vielen Dank Klaus,
            hat sofort funktioniert. Ich war schon am Verzweifeln. Einige Stunden Programmieren wären umsonst gewesen.

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.