Cursor

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2717
      guko56
      Teilnehmer

        Hallo
        Ich habe verschiedene LiveCode-Versionen ausprobiert und festgestellt dass der Cursor beim editieren
        sich ständig ändert. Vom normalen Cursor bis zum Schrägstrich. Benutze im Moment die Version 8.17
        Ist das ein bekannter Fehler oder ist das nur bei mir so.
        Gruß Günter

      • #2719
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Günter,

          welches Betriebsystem? Mac, Win oder Linux?
          Und meinst Du mit “editieren” das Schreiben von Skripten?

          Gruß

          Klaus

        • #2721
          guko56
          Teilnehmer

            Hallo Klaus
            Ich arbeite mit Windows 7 64bit. Mit editieren meinte ich dass allgemeine
            arbeiten mit der Maus auf der Oberfläche, wie z.B. beim arbeiten im Edit Script oder
            Property Inspectot oder wenn ich in den Tools Buttons auf die Arbeitsfläche ziehe.
            Günter

          • #2723
            Klaus Major
            Administrator

              Ah, danke für die Info.
              Ich arbeit auf dem Mac, da ist soweit alles OK.

            • #2725
              Tim K
              Teilnehmer

                Das ist bei mir auch so: Windows 10, LiveCode Community 8.1.5. Im Property Inspector und im Script Editor. An der Benutzerfreundlichkeit gibt es aber sowieso noch ziemlich viel Spielraum nach oben. Der Project Browser ist schlicht Mist, wenn man bedenkt, wie wichtig dieses Tool bei der Arbeit ist. Wenn der wenigstens – so wie der Script Editor – ein separates Programmfenster wäre …

              • #2804
                Aldred
                Teilnehmer

                  Ja das stimmt. Der Project Browser ist so ziemlich das größte Problem. Sehr bedienungsunfreundlich und aktualisieren lässt er sich auch nicht, oder hab ich da einen Button übersehen. Ich muss in immer wieder schließen und neu öffnen, damit Änderungen angezeigt werden.

                • #2808
                  Klaus Major
                  Administrator

                    Nee, der mit dem schliessen und wieder öffnen ist leider notwendig. :-/
                    Hier besteht eine MENGE Verbesserungsbedarf, bevor das Teil WIRKLICH nutzbar ist.

                  • #2810
                    Aldred
                    Teilnehmer

                      Ja.. sehr schade.. 🙂 Naja, was nicht ist kann ja noch werden, nicht wahr! Hoffen wir auf eine Verbesserung in eine der nächsten Versionen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Auto-Vervollständigung in der neuen Version.

                    • #3283
                      guko56
                      Teilnehmer

                        Hallo
                        Habe mal noch eine Frage zum Cursor. Der Befehl
                        “set the cursor to watch”
                        funktioniert leider nur unter Windows, bei Android geht dies nicht.
                        Was kann man unter Android für einen Befehl verwenden zum darstellen einer Sanduhr oder eines
                        anderen animierten Wartesymbols ?
                        Gruß Günter

                      • #3293
                        Klaus Major
                        Administrator

                          Da es auf der mobilen Platform keinen Cursor in dem Sinne gibt, funktionieren diese ganzen “cursor” bezogenen LC Befehle natürlich auch nicht.

                          In deinem Fall solltest Du vielleicht ein animiertes GIF, das SPINNER Widget oder eine selbstgemachte Animation anzeigen und wieder verstecken, wenn alles getan ist.

                      Ansicht von 9 Antwort-Themen
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.