Datenverlust bei gleichnamigen Stacks im livecode.file

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Datenverlust bei gleichnamigen Stacks im livecode.file

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15206
      Peter_M
      Teilnehmer

        Hallo liebes Forum,

        Nach dem Einlesen meiner App in den Arbeitsspeicher erhalte ich folgende
        Meldung:A Stack “Rev cursors” ist already in memory. The Livecode UI does not distinguish stacks which have identical names, so editing These stack Files while both are in memory could result in data loss. Was bedeutet das und wie kann ich Datenverlust verhindern? Einen Stack ref Cursor habe ich nie angelegt oder importiert.Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar…

        Peter Mundhenke

      • #15210
        Klaus Major
        Administrator

          Hi Peter,

          das macht eigentlich LC nur wenn eine Runtime erstellt wird. Es kopiert alle benötigten LC Resourcen in den Stack und “wickelt” die Engine drum herum.

          Offenbar ist das hier mal schiefgegangen oder was auch immer. Lässt sich schwer im Nachinein eruieren.

          Mach mal Folgendes:
          Beende LC.
          Erneut starten und einen neuen Stack erstellen mit einem Button und gib dem Button dieses Skript:

          on mouseUp 
             answer file "Lieber Peter," & CR & "welcher Stack will nicht, wie Du willst?"
             ## Wähle besagten Problemstack aus!
             put it into tStack
             if there is a stack "Rev cursors" of stack tStack then
                delete stack "Rev cursors" of stack tStack
                save stack tStack
                close stack tStack
                put "Erfolg!"
             end if
          end mouseUp

          Dann klick mal drauf und wenn Du “Erfolg!” in der Message Box siehst, beende LC.
          Wenn besagter Stack wirklich “Rev cursors”* heisst, sollte er danach aus Deinem Stack verschwunden sein und Du solltest ihn wieder problemlos öffnen können.

          * Falls nicht, bitte ersetzen mit dem exakten Namen, den Dir LC gezeigt hat.

          Gruß

          Klaus

        • #15219
          Peter_M
          Teilnehmer

            Tausend Dank Klaus, das werde ich gleich in meiner Mittagspause ausprobieren und berichten, ob es erfolgreich war.
            Peter

          • #15225
            Peter_M
            Teilnehmer

              Hallo Klaus,
              es hat geklappt!!!! Tausend Dank noch mal für deine Hilfe!
              Wie dieser Stör-Stack sich eingenistet hat, ist mir ein Rätsel.
              Wenn ich es jetzt noch schaffe, meine App auf Android zu portieren,
              wäre das ein Traum!

              Gruß
              Peter

            • #15227
              Klaus Major
              Administrator

                Freut mich, wenn es geklappt hat!

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.