Download von Webseite aus Browser-Widget?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Download von Webseite aus Browser-Widget?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Klaus Major vor 1 Jahr, 8 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #1379

    Torsten
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe folgendes Problem: ich möchte die Nutzerkommentare einer Webseite abspeichern, die aber im Quelltext der Seite nicht sichtbar sind. D.h. put URL "http://theconversation.com/with-better-data-access-urban-planners-could-help-ease-our-weight-problems-80604" into field "Data" zeigt nicht die im Browser sichtbaren Kommentare am Ende der Seite an. Das Browser-Widget kann diese aber anzeigen.

    Frage: kann man das Browser-Widget irgendwie dazu bringen, seinen Inhalt in ein Field zu kopieren?

  • #1420

    Klaus Major
    Moderator

    Hallo Torsten,

    habe auf der Mailingliste einen sachdeinlichen Hinweis bekommen und mit diesem Skript bekam ich auch die Kommentare in das Feld!

    on mouseUp pMouseButton
       set the url of widget 1 to "http://theconversation.com/with-better-data-access-urban-planners-could-help-ease-our-weight-problems-80604"
       wait 4 secs with messages
       set the text of fld 1 to the htmltext of widget 1
    end mouseUp

    Der Trick ist es, so lange zu warten, bis die Kommentare per Javascript in die entsprechneden DIVs geladen wurden!

    Das Rausfummeln der Kommentare überlasse ich allerdings Dir wieder zur treuen Händen 🙂

    Gruß

    Klaus

  • #1422

    Torsten
    Teilnehmer

    Lieber Klaus,

    die Idee ist sehr genial, super!

    Passt für eine ganze Reihe von Sites. Leider (noch) nicht für die DISQUS-Foren, wie z.B. hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/leserdiskussion-ermittlungen-gegen-kirchenasyl-der-csu-unwuerdig-1.3597671

    Die scheinen dort noch eine andere Methode zu verwenden, um die Kommentare in die Seite einzubinden...

    Welche Mailling-Liste hast Du denn angezapft?

    Beste Grüße
    Torsten

  • #1424

    Klaus Major
    Moderator

    Hi Torsten,

    die hier: http://lists.runrev.com/mailman/listinfo/use-livecode

    Ich dneke, wenn du herausfindest, was da in HTML passiert, wirst Du die Sachen
    auch in LC anzeigen können.

    Gruß

    Klaus

  • #1678

    Ralle
    Teilnehmer

    Hallo,
    ist es möglich per Skript ein externes Programm aufzurufen. Beispiel: ich klicke auf einen Button und das Programm öffnet dadurch Photoshop.

    Besten Dank
    Ralf

  • #1680

    Klaus Major
    Moderator

    Hi ralf,

    bitte in Zukunft einen neuen Thread eröffnen, hier geht es vielleicht etwas unter...

    Zu Deiner Frage: Ja, das geht 🙂
    ...
    ## Windows
    launch "Pfad/zum/Programm.exe"
    ## Mac
    launch "Pfad/zum/Programm.app"
    ...

    Gruß

    Klaus

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.