Download von Webseite aus Browser-Widget?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Download von Webseite aus Browser-Widget?

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1379
      Torsten
      Teilnehmer

        Hi,

        ich habe folgendes Problem: ich möchte die Nutzerkommentare einer Webseite abspeichern, die aber im Quelltext der Seite nicht sichtbar sind. D.h. put URL “http://theconversation.com/with-better-data-access-urban-planners-could-help-ease-our-weight-problems-80604” into field “Data” zeigt nicht die im Browser sichtbaren Kommentare am Ende der Seite an. Das Browser-Widget kann diese aber anzeigen.

        Frage: kann man das Browser-Widget irgendwie dazu bringen, seinen Inhalt in ein Field zu kopieren?

      • #1420
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Torsten,

          habe auf der Mailingliste einen sachdeinlichen Hinweis bekommen und mit diesem Skript bekam ich auch die Kommentare in das Feld!

          on mouseUp pMouseButton
             set the url of widget 1 to "http://theconversation.com/with-better-data-access-urban-planners-could-help-ease-our-weight-problems-80604"
             wait 4 secs with messages
             set the text of fld 1 to the htmltext of widget 1
          end mouseUp

          Der Trick ist es, so lange zu warten, bis die Kommentare per Javascript in die entsprechneden DIVs geladen wurden!

          Das Rausfummeln der Kommentare überlasse ich allerdings Dir wieder zur treuen Händen 🙂

          Gruß

          Klaus

        • #1422
          Torsten
          Teilnehmer

            Lieber Klaus,

            die Idee ist sehr genial, super!

            Passt für eine ganze Reihe von Sites. Leider (noch) nicht für die DISQUS-Foren, wie z.B. hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/leserdiskussion-ermittlungen-gegen-kirchenasyl-der-csu-unwuerdig-1.3597671

            Die scheinen dort noch eine andere Methode zu verwenden, um die Kommentare in die Seite einzubinden…

            Welche Mailling-Liste hast Du denn angezapft?

            Beste Grüße
            Torsten

          • #1424
            Klaus Major
            Administrator

              Hi Torsten,

              die hier: http://lists.runrev.com/mailman/listinfo/use-livecode

              Ich dneke, wenn du herausfindest, was da in HTML passiert, wirst Du die Sachen
              auch in LC anzeigen können.

              Gruß

              Klaus

            • #1678
              Ralle
              Teilnehmer

                Hallo,
                ist es möglich per Skript ein externes Programm aufzurufen. Beispiel: ich klicke auf einen Button und das Programm öffnet dadurch Photoshop.

                Besten Dank
                Ralf

              • #1680
                Klaus Major
                Administrator

                  Hi ralf,

                  bitte in Zukunft einen neuen Thread eröffnen, hier geht es vielleicht etwas unter…

                  Zu Deiner Frage: Ja, das geht 🙂

                  ## Windows
                  launch “Pfad/zum/Programm.exe”
                  ## Mac
                  launch “Pfad/zum/Programm.app”

                  Gruß

                  Klaus

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.