Einbindung von Funktionen aus externer DLL

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Einbindung von Funktionen aus externer DLL

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1381
      Michael
      Teilnehmer

        Hallo,

        für meine Anwendung muss ich Funktionen aus einer externen DLL aufrufen. Welche Möglickeiten gibt es die DLL einzubinden? Wie muss ich vorgehen? Gibt es dafür ein Tutorial, oder hat irgendjemand bereits Erfahrungen damit?

      • #1383
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Schwaighofer,

          willkommen im Forum! 🙂

          Leider ist das nicht so ohne Weiteres möglich, Du wirst ein External zur Kommunikation mit der DLL benötigen.

          Und so etwas wird in C etc. programmiert. Es ist höchst unwahrscheinlich, daß es so ein External bereits gibt.

          Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die DLL mit LiveCodeBuilder anzusprechen, also ein entsprechendes Widget zu programmieren, aber davon habe ich leider keine Ahnung.

          Gruß

          Klaus

        • #1385
          Michael
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,

            danke für die schnelle Antwort!
            Ich werde mir mal die Möglichkeiten von LCB anschauen.
            Gibt es irgendwo vll eine Doku wie so eine External ausschauen sollte?

            Gruß
            Michael

          • #1390
            Klaus Major
            Administrator

              Hallo Michael,

              hier gibt es eine Enführung in Desktop Externals vom Hersteller selber:
              https://livecode.com/resources/guides/desktop-externals/

              Gruß

              Klaus

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.