Feed im Widget-Browser anzeigen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Feed im Widget-Browser anzeigen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #531
      Micha
      Teilnehmer

        Hallo Hauke,

        ich wollte im Widget-Browser eine Feed (http://de.chessbase.com/feed) anzeigen lassen. Es wird aber die xml Version angezeigt. Kann man das ändern?

        Viele Grüße
        Micha

      • #533
        hauke
        Administrator

          Hallo Micha,

          danke für Deine Frage. Antwort kurz und knapp: Nein, das kann man leider nicht ändern-

          Das Browser-Widget ist eine reine Browser-Engine, die HTML-Seiten (samt CSS und JavaScript) rendert. Es basiert auf der Chromium-Engine (von Google Chrome).

          Dein Feed ist allerdings keine HTML-Seite, sondern enthält (eben wie jeder Newsfeed) strukturierte Informationen in XML. Wenn man diesen Feed lesbar anzeigen will, braucht man entweder einen Feedreader (den man sich übrigens auch in LiveCode programmieren kann, ist gar nicht so schwer), oder ein Browser-Programm mit Plugin, das die XML-Feeds intern in HTML-konformes Format umwandelt. Manche Browserprogramme haben diese Plugins bereits standardmäßig eingebaut (z.B. Firefox). Chrome aber zum Beispiel nicht – da erhältst Du auch nur den XML-Quellcode angezeigt, wenn Du die URL Deines Feeds eingibst.

          Das Browser-Widget braucht also zwingend HTML-konforme Webseiten, denn in das Browser-Widget kann man natürlich keine Plugins installieren. Außer Du programmierst sie selbst 🙂

          Viel Erfolg!

          Hauke

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.