Fehler im Forum

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Fehler im Forum

Schlagwörter: 

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17105
      Radmuehl
      Teilnehmer

        Ich habe heute Nachmittag auf einen Beitrag geantwortet. Er wurde nach dem Absenden nicht angezeigt. Ich habe dann den Beitrag nochmals geschrieben. Dann kam eine Fehlermeldung, dass ich diesen Beitrag schon geschrieben hätte.

        Viele Grüße

        Radmühl

      • #17107
        Klaus Major
        Administrator

          Hast Du die Seite auch “refreshed” (neu geladen)?
          Ist mir auch schon des öfteren passiert, der Beitrag war da,
          aber (noch) nicht zu sehen.

        • #17109
          Radmuehl
          Teilnehmer

            Ja, hatte ich. Bin gerade unterwegs und auf meinem Tablet wird er auch nicht angezeigt. Versuche es Morgen nochmals.

          • #17113
            Radmuehl
            Teilnehmer

              Hallo Klaus,

              es geht immer noch nicht. Bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass der Beitrag schon existiert. Ich habe dann versucht einen neuen Beitrag zu schreiben. Auch hier wird er nach dem Absenden nicht angezeigt. Das gehört zwar jeutzt nicht zu diesem Beitrag, aber hier der Text.

              Hallo Klaus,

              da ich immer noch nicht antworten kann musste ich einen neuen Beitrag eröffnen.

              Danke für die rasche Antwort. Ich schaue meist hier nach, aber da gibt es halt kein Put usw.

              https://www.datenbanken-verstehen.de/sql-funktionen/sql-sum-funktion/

              Mit dem von Dir mitgeteiltem Code habe ich Schwierigkeiten und er bringt mir auch bei revexecute eine Fehlermeldung. Ich habe eine Datenbank die Auto.db heißt. Die Tabelle heißt einfach nur Auto. Die Summe soll auf das Datenfeld Kosten gemacht werden.

              Wenn ich den Code richtig verstehe müsste die gesamtsumme dann in der Variablen tSQL stehen. Hier mal der von mir verwendete Code

              on mouseup
                
                  put revOpenDatabase ("sqlite","d:auto.db", , , , ) into dbid
              put "SELECT SUM('Kosten') FROM 'Auto';" into tSQL
              revexecute...
               
                  revCloseDatabase dbid
                 
              end mouseup

              Viele Grüße

              Radmühl

            • #17114
              Radmuehl
              Teilnehmer

                Geht immer noch nicht.

              • #17118
                Radmuehl
                Teilnehmer

                  Im Beitrag hatte ich einen Link. Den habe ich entfernt. Jetzt hat es funktioniert.

                  Viele Grüße
                  Radmühl

                • #17122
                  Klaus Major
                  Administrator

                    Ich habe Hauke, dem Betreiber dieses Forums, Bescheid gegeben.

                  • #17196
                    Matthias
                    Teilnehmer

                      wie kann man eine frage im Forum stellen???

                    • #17321
                      Radmuehl
                      Teilnehmer

                        Ich möchte auf einen Beitrag antworten und bekomme immer folgende Fehlermeldungen.

                        ERROR: Invalid author name.
                        ERROR: Invalid email address.
                        ERROR: The following problem(s) occurred: Der Beitrag konnte nicht in die Datenbank eingefügt werden

                        Viele Grüße
                        Radmühl

                      • #17341
                        hauke
                        Administrator

                          An alle!

                          Die Forensoftware hat sich automatisch aktualisiert, und offenbar hat das nicht so geklappt, wie die Macher von WordPress sich das vorgestellt haben. Ich arbeite dran, eine Lösung zu finden, damit alles wieder so läuft wie es soll!

                          Hauke

                        • #17344
                          Klaus Major
                          Administrator

                            Super, vielen Dank!

                        Ansicht von 10 Antwort-Themen
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.