Fehler im Forum

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Fehler im Forum

Schlagwörter: 

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17105
      Radmuehl
      Teilnehmer

      Ich habe heute Nachmittag auf einen Beitrag geantwortet. Er wurde nach dem Absenden nicht angezeigt. Ich habe dann den Beitrag nochmals geschrieben. Dann kam eine Fehlermeldung, dass ich diesen Beitrag schon geschrieben hätte.

      Viele Grüße

      Radmühl

    • #17107
      Klaus Major
      Verwalter

      Hast Du die Seite auch "refreshed" (neu geladen)?
      Ist mir auch schon des öfteren passiert, der Beitrag war da,
      aber (noch) nicht zu sehen.

    • #17109
      Radmuehl
      Teilnehmer

      Ja, hatte ich. Bin gerade unterwegs und auf meinem Tablet wird er auch nicht angezeigt. Versuche es Morgen nochmals.

    • #17113
      Radmuehl
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      es geht immer noch nicht. Bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass der Beitrag schon existiert. Ich habe dann versucht einen neuen Beitrag zu schreiben. Auch hier wird er nach dem Absenden nicht angezeigt. Das gehört zwar jeutzt nicht zu diesem Beitrag, aber hier der Text.

      Hallo Klaus,

      da ich immer noch nicht antworten kann musste ich einen neuen Beitrag eröffnen.

      Danke für die rasche Antwort. Ich schaue meist hier nach, aber da gibt es halt kein Put usw.

      https://www.datenbanken-verstehen.de/sql-funktionen/sql-sum-funktion/

      Mit dem von Dir mitgeteiltem Code habe ich Schwierigkeiten und er bringt mir auch bei revexecute eine Fehlermeldung. Ich habe eine Datenbank die Auto.db heißt. Die Tabelle heißt einfach nur Auto. Die Summe soll auf das Datenfeld Kosten gemacht werden.

      Wenn ich den Code richtig verstehe müsste die gesamtsumme dann in der Variablen tSQL stehen. Hier mal der von mir verwendete Code

      on mouseup
        
          put revOpenDatabase ("sqlite","d:auto.db", , , , ) into dbid
      put "SELECT SUM('Kosten') FROM 'Auto';" into tSQL
      revexecute...
       
          revCloseDatabase dbid
         
      end mouseup

      Viele Grüße

      Radmühl

    • #17114
      Radmuehl
      Teilnehmer

      Geht immer noch nicht.

    • #17118
      Radmuehl
      Teilnehmer

      Im Beitrag hatte ich einen Link. Den habe ich entfernt. Jetzt hat es funktioniert.

      Viele Grüße
      Radmühl

    • #17122
      Klaus Major
      Verwalter

      Ich habe Hauke, dem Betreiber dieses Forums, Bescheid gegeben.

    • #17196
      Matthias
      Teilnehmer

      wie kann man eine frage im Forum stellen???

    • #17321
      Radmuehl
      Teilnehmer

      Ich möchte auf einen Beitrag antworten und bekomme immer folgende Fehlermeldungen.

      ERROR: Invalid author name.
      ERROR: Invalid email address.
      ERROR: The following problem(s) occurred: Der Beitrag konnte nicht in die Datenbank eingefügt werden

      Viele Grüße
      Radmühl

    • #17341
      hauke
      Verwalter

      An alle!

      Die Forensoftware hat sich automatisch aktualisiert, und offenbar hat das nicht so geklappt, wie die Macher von WordPress sich das vorgestellt haben. Ich arbeite dran, eine Lösung zu finden, damit alles wieder so läuft wie es soll!

      Hauke

    • #17344
      Klaus Major
      Verwalter

      Super, vielen Dank!

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.