GooglePlay Console

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum GooglePlay Console

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #9835

    MichaelS
    Teilnehmer

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

    hat jemand von euch Erfahrungen über die Veröffentlichung von einer erstellten App über die GooglePlay Console ? Als Entwickler habe ich mich registriert und die Gebühr bezahlt. Die App ist mit dem releasekey.keystore verlinkt und wurde fehlerfrei erstellt. Leider scheint es so, das ich nur eine BetaVersion zum testen veröffentlichen kann. Weiss jemand wie man die App direkt und ohne Umwege, wie in Haukes LiveCodeProjekteAndroid_6_2017.pdf beschrieben, veröffentlichen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar...
    Gruß
    Michael

  • #9854

    MichaelS
    Teilnehmer

    Hallo noch einmal,

    ich habe mein Problem selbst gelöst. In der Console sind links mehrere Reiter mit Haken drauf die man anklicken muss, den Inhalt bearbeiten, und abschliessend nach Google übertragen muss. Wenn man das richtig gemacht hat wird der Haken auf dem Reiter grün. In meinem Fall waren alle Haken noch grau weil Informationen fehlten. Bei mir fehlte der Fragebogen zur Einstufung des Inhalts, die Symbol.- und Funktionsgrafik im richtigen Maßstab, die Datenschutzerklärung u.s.w. . Die zuvor hochgeladene Beta Version habe ich wieder gelöscht und an der Stelle hochgeladen wo die Apps zur Veröffentlichung vorgesehen sind (erster Punkt im Menü...)Nachdem ich alle Daten eingetragen hatte konnte ich die App veröffentlichen.
    Sie ist nun unter SF6CalcTool downloadbar. Das Problem ist somit gelöst.
    Gruß aus Wuppertal
    Michael

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.