GPS Koordinaten

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum GPS Koordinaten

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21253
      drunblut
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich versuche GPS-Koordinaten auszulesen.
      Code:
      `mobileStartTrackingSensor "location"
      put mobileCurrentLocation() into tLocArray
      put tLocArray["latitude"] into tCurrentLat
      put tLocArray["longitude"] into tCurrentLong
      mobileStopTrackingSensor "location"
      put tCurrentLat & ", " & tCurrentLong into fld "txt7"
      Auf Windows bekomme ich eine Fehlermeldung, kann ich nachvollziehen, weil mein Laptop keinen locationsensor hat. Auf meinem Android bleibt das Feld auch leer. Hat einer eine Idee?

      Gruß Andreas

    • #21261
      Torsten
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,

      ich habe erstmal deinen Code auf meinem Android ausgeführt und kann bestätigen, dass es nicht geht (obwohl es eigentlich richtig aussieht).

      Ich checke jetzt mal weiter und melde mich.

      LG
      Torsten

    • #21262
      Torsten
      Teilnehmer

      Ok, es ist ein Bug in Livecode, der den Befehl "mobileSensorReading" betrifft: https://quality.livecode.com/show_bug.cgi?id=20120#c3

      Mach es Dir einfacher und baue einen Handler für die Message "locationChanged", das funktiert in meinen Apps wunderbar. So sieht meiner aus:

      on locationChanged
         -- Das kommt von der Livecode-Engine rein: locationChanged "51.045238","13.735578","163.842102"	   
         
         set itemdelimiter to quote
         put item 2 of the params into field "latitude"   -- 2, weil es in Anführungszeichen ist 
         put item 4 of the params into field "longitude"  -- 4, weil es in Anführungszeichen ist 
         
      end locationChanged

      Happy Coding!
      Torsten

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.