grün hinterlegter Code

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum grün hinterlegter Code

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21558
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Leute,
      seit heute ist der Code eines mouseDown-Events meines Stacks auf einmal komplett grün hinterlegt. Weiß jemand, was das bedeutet und/oder wie man den Normalzustand wieder herstellt?
      (Mir ist aufgefallen, dass genau dieser Code unter Windows funktioniert, aber unter Android nicht.....)
      Vielen Dank für Eure Antworten!
      Grüße
      Peter

    • #21560
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Peter,

      das Phänomen kenne ich. Tritt oft auf, wenn ich per /* und */ mehrere Zeilen auskommentiert habe und dies dann rückgängig mache.
      Manchmal hilft schon die TAB-Taste, manchmal einfach den Editor oder die IDE neu starten.

      ODER du hast tatsächlich ein /* stehen lassen und es nicht mit */ geschlossen. DANN denkt der Editor, Du willst alles nach dem /* rauskommentieren und dann sieht das grün aus.

      LG
      Torsten

    • #21561
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,
      vielen Dank, aber die Zeichenkombi /* kommt bei mir im ganzen Code nicht vor.Probiere jetzt Neustart, das hat mir auch schon bei einem anderen Hänger geholfen, wobei es manchmal sogar nötig ist, den ganzen Rechner neu zu starten.

      LG

      Peter

    • #21562
      Peter_M
      Teilnehmer

      Kurzes Feedback: der Neustart (des gesamten Rechners, nachdem auch LiveCode nicht mehr neu starten wollte) hat geholfen. Danke!

    • #21563
      Klaus Major
      Keymaster

      Tja, der gute alte Neustart hat auch nach gut 30 Jahren nichts von seiner heilsamen Wirkung verloren! 😀

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.