https://url mit eigenen Sicherheitszertifikaten

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum https://url mit eigenen Sicherheitszertifikaten

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3180
      pustewind
      Teilnehmer

        Guten Abend,

        ich versuche eine eigene Seite (https://meine_url) mit selbst erstellten Sicherheitszertifikaten aufzurufen. Leider erscheint im Browser “Webseite nicht verfügbar”. Rufe ich die Seite im “normalen” Browser auf funktioniert es. Was mache ich falsch bzw. muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen ?

        Gruß

        pustewind

      • #3182
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo pustewind,

          willkommen im Forum!

          Bitte immer angeben, Desktop: Mac, Win oder Linux oder Mobile: iOS bzw. Android?

          Auf dem Desktop (Mac) funktionieren HTTPS Urls klaglos, habe ich gerade getestet.
          Die Meldung wird im Browser Widget angezeigt? Dann kommt sie ja vom Server, seltsam…

          Einstellen musst und kannst Du da leider nichts, das macht die Sache etwas mysteriös.
          Sonst jemand im Forum eine Idee?

          Gruß

          Klaus

        • #3184
          pustewind
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,

            vielen Dank für die Antwort. Ja die Antwort wird im Browser Widget angezeigt (sowohl Desktop als auch Mobile).

            Ich habe mir auf meinem WEB-Server eine test.php mit folgenden link’s angelegt:

            https://www.suchmaschine.de
            https://locale_IP/meineseite.php

            Rufe ich die test.php im normalen Browser (Firefox) auf funktioniert sie problemlos. Es erscheint eine Warnung wegen dem Sicherheitszertifikat -> Ausnahme hinzugefügt und alles ist gut.

            Android-App: es funktioniert nur der Link zur Suchmaschine – bei dem Link zu meiner Seite kommt “Webseite nicht verfügbar”

            APP unter Win7: es funktioniert nur der Link zur Suchmaschine – beim klick auf meine Seite passiert nix. 🙁

            Könnte es an dem selbsterstellten Sicherheitszertifikat liegen?

            Gruß

            pustewind

          • #3186
            Klaus Major
            Administrator

              Hallo pustewind,

              tut mir leid, da muss ich passen wegen meiner geringen Kenntnisse der Materie.
              Jemand im Forum mit mehr Wissen über Server etc.?

              Gruß

              Klaus

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.