iOS Apps

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18261
      Artur93
      Teilnehmer

        Guten Abend zusammen 🙂

        Ich bin totaler Neuling beim programmieren, daher mal eine ganz doofe Frage;

        Ich habe die Community Edition von LiveCode, kann man damit iOS Apps erstellen ? Ich kann kein Häckchen unter dem iOS Reiter erstellen, weil dass nicht anklickbar ist.

        Freundliche Grüße
        Artur

      • #18266
        Torsten
        Teilnehmer

          Hi Artur,

          hier ein Link zum Thema: http://lessons.livecode.com/m/2571/l/23075-how-do-i-build-an-ios-application

          1. Du kannst Apps für IOS nur auf einem Mac erstellen
          2. Auf dem Mac muss XCode (das ist die Enwicklungsumgebung für Apple-Software) installieren (ist kostenlos)

          Liebe Grüße
          Torsten

        • #18273
          Artur93
          Teilnehmer

            Hallo Thorsten,

            ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! 😀

          • #19088
            tehmann
            Teilnehmer

              Hallo,
              ich möchte eine IOS-App erstellen,. Ich habe livecode Indy lizensiert, mich heute als App developer angemeldet, Zertifikate erstellt.
              Nun möchte ich unter Mobile support meine Xcode Version angeben. Zuerst hatte ich Xcode Version 11.3 (aus dem App-Store) installiert und folgende Fehlermeldung erhalten:
              The chosen folder is not a valid iOS SDK
              Selected Xcode must have an iOS SDK among:
              8.2
              9.2
              10.2
              11.2
              12.1
              Dann habe ich aus den developer downloads Xcode Version 12.1 installiert, aber mit demselben Ergebnis.
              Was ist zu tun?

            • #19093
              tehmann
              Teilnehmer

                Ich bin’s nochmal, folgendes habe ich herausgefunden: