iOS Simulator lädt nicht

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum iOS Simulator lädt nicht

Schlagwörter: ,

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #20768
      Gutschi
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe leider das Problem, dass ich meine App nicht mit dem iOS Simulator testen kann.

      LiveCode versucht nach Klicken auf "Test" in der Menübar, die App zu launchen -> Im Pop-Up steht: Launching App....

      Ein dunkler iPhone 5s Screen öffnet sich. Nach kurzer Zeit kommt der Hinweis per Pop-Up von LiveCode:
      "The simulator seems to be taking a long time to launch the application. Do you wish to continue trying?" Klicke ich auf "Yes" kommt die Meldung nach kurzer Zeit wieder. Das mache ich etwa 3-4 Mal und danach kommt die Fehlermeldung: "Unable to start simulation: Timed out waiting for device to start." Diese kann ich dann nur mit OK weglicken.

      Jemand eine Idee, was ich machen muss, damit das klappt? Danke im Voraus!

      LG Daniel

    • #20770
      Klaus Major
      Keymaster

      In meiner sehr kurzen iOS Periode vor ein paar Jahren hatte ich immer den Simulator zuerst gestartet, so daß er bereits lief, wenn ich auf TEST geklickt hatte.

      Wenn ich mich recht erinnere, findest Du die Simulatoren innerhalb des Xcode App Bundles irgendwo. So kann man ein Alias eines Simulators ins Dock legen.

    • #20777
      Gutschi
      Teilnehmer

      Hey Klaus,

      danke dir für die schnelle Antwort. Leider klappt das auch nicht, habe im Simulator ein iPhone XS ausgewählt und sehe davon den normalen Startbildschirm mit Apps.

      Die Fehlermeldung, die ich jetzt bekomme: "Unable to start simulation: Failed to intall the requestend application." Kann die Meldung wieder nur mit OK wegklicken.

      Hat es vielleicht mit ner Einstellung bei Livecode zu tun?

      Ich nutze die Simulator Version 10.1.

      LG

    • #20778
      Klaus Major
      Keymaster

      Sorry, da muss ich passen.

    • #20851
      appTaurus
      Teilnehmer

      Hallo,

      Welche Version von LC und Xcode verendest du?

      Tatsächlich war die robusteste Lösung immer zuerst Xcode zu starten und, Simulator starten und dann erst LC und auf Test zu klicken.

      Alternativ wenn der Simulator im Vordergrund ist in der Menüleiste oben "Device" und dann "Erase All Content and Settings" anklicken.

      Viele Grüße

      Kosta

    • #20862
      Gutschi
      Teilnehmer

      Hi,

      ich habe eine Lösung gefunden...

      Letztlich habe ich Xcode nochmal neu installiert und vorher das gemacht, was in der Anleitung unter dem Link steht:

      http://forums.livecode.com/viewtopic.php?t=33220

      Solution:

      1. Open Finder, and choose (from Finder's menubar) Go -> Go to Folder and enter /Library/Developer/
      2. Delete the /Library/Developer/ folder (or rename it to /Library/XCode11_Developer/)
      3. In the terminal, type sudo xcode-select --install and press enter. This will show a dialog asking the user to agree to xcode's terms and conditions and then to install the additional components. Click "I agree" and then "Yes install them"
      4. This will create a new folder /Library/Developer/, which will contain the correct additional components (i.e. including the CoreSimulator framework) from Xcode 10.1
      5. Now type in the the Terminal sudo xcode-select -s <path_to_xcode10.1.app>

      War ein wenig tricky, aber es funktioniert wie gesagt jetzt 🙂

      Danke für Euren Input!

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.