Kein vollständiges Wrapping in Fields

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Kein vollständiges Wrapping in Fields

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1567
      Torsten
      Teilnehmer

        Hi,

        ich möchte eine HTML-Datei als einen String ohne Zeilenumbrüche in einer Textbox anzeigen und dabei sollen sich alle Zeichen innerhalb der Box befinden, so wie es gängige Texteditoren auch machen.

        LC sträubt sich aber bisher: Zeilen, die keine Leerstellen enthalten, werden einfach nicht umgebrochen, sondern laufen nach rechts aus dem Bildschirm raus.

        “Don’t wrap” ist ausgeschaltet.

        Gibt es noch etwas, was ich übersehen habe?

      • #1569
        Klaus Major
        Administrator

          Hi Torsten,

          nein, Du hast nichts übersehen, LC nutzt NUR das Leerzeichen fürs “wrappen”.

          Gruß

          Klaus

        • #1571
          Torsten
          Teilnehmer

            Hi Klaus,

            danke für die Info. Ich habe jetzt bemerkt, dass der find-Befehl nicht so gut bei solchen Felder funktioniert, d.h. wenn ich in einem “gewrappten” Feld, welches quasi nur aus einer langen Zeile besteht, ein Find anwende, zeigt er die Stelle nicht an.

            Naja, muss ich eben anders machen.

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.