Livecode-Datei lässt sich nach Crash nicht öffnen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Livecode-Datei lässt sich nach Crash nicht öffnen

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18215
      hGau
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe heute ziemlich viel an einem LiveCode-Projekt gearbeitet und immer mal wieder gespeichert.
      Dann habe ich eine Videodatei per Link eingebunden. Damit kam LiveCode wohl nicht zurecht, denn es beendete sich schlagartig. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, diese .livecode Datei zu öffnen.
      Andere .livecode Dateien öffnet das Programm anstandslos, nur diese nicht.
      Ich habe LiveCode neu gestartet, schließlich auch den PC, aber es hat nichts gebracht.
      Da ich nicht jeden Tag einen neuen Versionsnamen vergebe, wäre jetzt die Arbeit mehrerer Tage dahin.
      Ich habe, einem Tipp folgend auch mal im Ordner ...\AppData\Roaming\RunRev\Preferences die Datei livecode7.rev umbenannt. LiveCode startet dann so "frisch" wie beim ersten Mal. Meine .livecode Datei mochte es trotzdem nicht öffnen.

      Meine LiveCode Version ist 9.5.1 für Windows (64 Bit).

      Wer kann mir helfen?

      Viele Grüße
      Hartmut

    • #18217
      Torsten
      Teilnehmer

      Ich glaube, manchmal gibt im Verzeichnis eine Backup-Datei. Ich weiss jetzt nicht, wie die heisst, aber ich habe das Problem auch schon gehabt.

    • #18219
      hGau
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,

      danke für den Tipp. Ich habe zwar keine Backup-Datei gefunden, aber neben der Original .livecode Datei lag nun eine Datei gleichen Namens mit der Endung .livecode~ im Ordner.
      Diese Datei habe ich umbenannt in .livecode und siehe da: es läuft wieder. 🙂

      LG
      Hartmut

    • #18221
      Klaus Major
      Moderator

      Genau das ist die Backup-Datei, die Torsten meint! 🙂

    • #18223
      hGau
      Teilnehmer

      Wieder was dazugelernt. Vielen Dank! 🙂

    • #18225
      Torsten
      Teilnehmer

      Super! Happy coding 🙂

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.