Android App erstellen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android App erstellen

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15602
      loyagecut
      Teilnehmer

        Hallo Leute,

        Ich habe ein Problem in Livecode community 8.1.1. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Standalone application exportieren soll und dann verwandeln soll in eine App.

        Ich weiß das ich ein Jdk brauche. Aber man kriegt das ja nur noch über Oracle und dort muss man sich als Firma anmelden, leider besitze ich aber keine Firma außerdem kommt es mir seltsam vor was die alles an Informationen haben wollen.

        Vielleicht kann mir ja wer helfen

      • #15604
        Torsten
        Teilnehmer

          Hier draufgehen und das Betriebssystem deiner Wahl anklicken:
          https://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk12-downloads-5295953.html

          Wenn es Windows sein sollte, dann kannst Du auch diesen Link direkt klicken:
          https://download.oracle.com/otn-pub/java/jdk/12.0.1+12/69cfe15208a647278a19ef0990eea691/jdk-12.0.1_windows-x64_bin.exe

          Dann lädt es sofort runter ohne Registrierung.

          Besten Gruß
          Torsten

        • #15609
          loyagecut
          Teilnehmer

            Vielen, vielen dank hast mir sehr geholfen.

          • #15611
            Klaus Major
            Administrator

              Hallo loaygecut,

              willkommen im Forum!
              Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel dem Inhalt anzupassen!

              Gruß

              Klaus

            • #15613
              loyagecut
              Teilnehmer

                Jo. Vielen Dank wusste nicht wie ich es benennen sollte.

              • #15622
                loyagecut
                Teilnehmer

                  Muss mich leider nochmals hier im Thread melden da ich irgendwie immer noch nicht weiter komme.

                  Ich wollte heute soweit alles fertig machen das ich Apps exportieren kann. Also alles runtergeladen inklusive Java 12. Dann fiel mir aber auf das ich Java 8 JDK brauche. Ich habe auch die ganzen Links bei Oracle abgecheckt und irgendwie führen die immer nur zur Nächsten Website und dann ins Leere.

                  Vielleicht hat jemand einen Link für mich? Weil bis jetzt bin ich immer bei der kommerziellen Version gelandet.

                  Vielen Dank schon mal im Voraus.

                • #15682
                  Herby
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    ich denke, dass du ein Konto bei Oracle brauchst. Ich habe mich dort angemeldet (nachdem ich ebenfalls versucht habe die Anmeldung zu umgehen), wobei ich auch keine Firma habe. Du kannst bei Oracle einfach ein Konto einrichten und findest dort dann den richtigen Link.

                    Beste Grüße Herby

                  • #15766
                    loyagecut
                    Teilnehmer

                      Vielen Dank für die Antwort dann weiß ich zumindest das ich nicht drumherum komme.?

                    • #17096
                      dittmar
                      Teilnehmer

                        Hallo liebe Leute
                        Bin ganz neu, bräuchte bitte Hilfe:
                        Konfiguraton: Win 10, LC Comm. Ed. 8.1.1 Build 14008,
                        User auf dem PC: “Familie”, Adminrechte

                        Möchte Stand Alone für Android erstellen.

                        Habe heruntergeladen und installiert (in dieser Reihenfolge):
                        jdk-8u231-windows-x64 und C:\Program Files\Android\Android Studio2.

                        Problem:
                        In den Edit Moble Preferences von LC ist der JDK Path leer, obwohl das JDK vorher installiert wurde (nach: C:\Programm Files\Java\jdk.1.8.0_231\). Eintragung müsste eigentlich automatisch erscheinen.

                        Außerdem finde ich in den Moble Preferences die Location of “Android development SDK” nicht (bei Installation wurde mitgeteilt, dass nach C:\Program Files\Android\Android Studio2 installiert wurde).
                        Bei dem Durchsuchen der Verzeichnisse habe ich nachstehend beschriebenes Problem:

                        “Program Files” taucht im Explorer so nicht auf, etliche Verzeichnisse sind eingedeutscht, z.B. “Benutzer” anstelle von “User” auf der Ebene von C:
                        Darunter heißt User dann wieder “User”.
                        “Ausgeblendete Elemente” im Windows Explorer ist aktivert.
                        Suche in den verschiedenen Verzeichnissen war erfolglos.

                        Danke für eure Hilfe

                        dittmar

                      • #17236
                        loyagecut
                        Teilnehmer

                          Hallo lieber Dittmar,

                          Ich bin eine Weile aus LC raus aber ich Versuche es trotzdem mal.
                          Hast du schonmal SDK neu installiert. Dann kannst du doch den Ordner festlegen wo es hin installiert werden soll. vielleicht geht es ja dann.

                          Liebe Grüße loyagecut

                        • #17264
                          dittmar
                          Teilnehmer

                            Hallo loyagecut
                            Danke für den Hinweis. Bin immer noch nicht weiter. Der Hinweis auf das SDK ist sicher wichtig. Java und SDK sind installiert, die Android-Versionen werden richtig angezeigt,
                            aber LC meldet:
                            There was an error while saving the standalone application, could not compile application class.

                            Nach der manuellen Navigation zum von SDK-Manager angezeigten Speicherort (C:\Users\USER\AppData\Local\Android\Sdk) wird gemeldet:
                            The chosen folder is not an valid Android SDK. Please ensure you have installed it correctly, and enabled support for Android 4.0.3 (API 15). Diese API ist aber installiert, und der Pfad stimmt auch.
                            “Langer Rede kurzer Sinn: auf diesem Rechner schmeiß´ ich hin”
                            Ich werde den gesamten Installationsablauf auf einem anderen Rechner neu durchführen, das hat schon manchmal geklappt.
                            Danke für deine Mühe
                            Dittmar

                            Fehlermeldung

                        Ansicht von 10 Antwort-Themen
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.