mobileControlCreate "Scroller"

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum mobileControlCreate "Scroller"

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5896
      Volker
      Teilnehmer

        Hallo Liebe Mitglieder

        Ich versuche auf einer Karte zwei verschiedene mobile Scroller Controls anzulegen. einmal eine Gruppe im oberen Bereich des Displays vertikal und im unteren Bereich horizontal.
        Wenn ich jetzt die Nachricht ScrollerDidScroll aufrufe, scrollen beide Gruppen obwohl ich nur eine anspreche.
        ist ja eigentlich auch logisch. Ich weiß nur nicht wie ich es hin bekomme das sich die andere eben nicht bewegt.
        kann mir viehleicht jemand helfen ?

      • #5913
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Volker,

          habe auf der Mailingliste nachgefragt und das “mobile” Äquivalent zu “the target”, was hier wohl angebracht ist, heisst mobileControlTarget().

          Also müsstest Du damit zunächst den Namen oder ID des gerade gescrollte Scrollers herausfinden und entsprechend reagieren. Ungefähr so:

          on scrollerdidscroll
            put mobileControlTarget() into tTarget
            switch tTarget
              case "mein_scroller_1"
                ## Scroll diesen Scroller
              break
              case "mein_scroller_2"
                ## Und nun den hier...
               break
            end switch
          end scrollerdidscroll

          Soweit klar?

          Gruß

          Klaus

        • #5934
          Volker
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,
            danke für Deine schnelle Antwort.
            Auf dich ist doch immer Verlass.
            Gruß Volker

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.