Multiline Buttons

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Multiline Buttons

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7044
      Torsten
      Teilnehmer

        Hi,

        ich würde gerne Buttons mit mehrzeiligem Text erzeugen, komme aber nicht weiter.

        In dieser Diskussion (https://forums.livecode.com/viewtopic.php?t=15343
        ), in der Klaus eine Lösung präsentierte, wurde das Verwenden von backslash und n empfohlen, aber das geht nicht mehr in 9.0, soweit ich das ausprobiert habe.

        Aaah, inzwischen habe ich es gefunden (https://forums.livecode.com/viewtopic.php?t=20852):

        Der Trick mit \n geht nicht mehr ab 7.0. Aber es geht mit return, z.B.:

        set the label of button "Button" to "Domanda" & return & "Successiva"

        Liebe Grüße
        Torsten

      • #7046
        Klaus Major
        Administrator

          Ab Version 8 (glaube ich) kannst Du direkt im Inspector mehrzeilige LABELS für Buttons erzeugen.
          Leider ist das Feld zu klein, um mehr als eine Zeile anzeigen zu können, aber das geht, mal ausprobieren.

        • #7048
          Torsten
          Teilnehmer

            Hi Klaus,

            Du hast recht, es geht!
            Ich brauche aber eine Methode, mit der ich das Label per Script setzen kann und mit “Return” funzt es jetzt ja wunderbar.

            Wichtig: the (short) name liefert nur die erste Zeile des Labels!

          • #7050
            Klaus Major
            Administrator

              Aber “the label of btn xyz” liefert auch das Label, woll? 😀

              Per Skript:

              set the label of btn xyz to (“zeile 1” & CR & “zeile 2” & CR & “zeile 3”)

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.