OSX Menü Livecode > Einstellungen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum OSX Menü Livecode > Einstellungen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1429
      RoPi
      Teilnehmer

        Hallo LC-User,

        habe mir gerade die LC 8.1.6-rc-3 installiert.
        Auf meinem MAC geht bei LC der Livecode-Menüpunkt: Einstellungen nicht.
        D.h. es öffnet sich kein Dialog, wenn ich drauf klicke.

        Wie ist das bei euch?

        Gruß, RoPi

      • #1431
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo RoPi,

          1. willkommen im Forum! 🙂

          2. Bei mir, macOS 10.12.6 und LC 8.1.6 RC 3, habe ich keine Probleme!?
          Klappt das mit älteren Versionen von Livecode?

          Sorry, keine brillante Idee im Moment…

          Gruß

          Klaus

        • #1433
          RoPi
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,

            habe es dann doch noch geschafft.

            F3 / Mission Control zeigte mir dann doch das Fenster.
            Ohne F3 in der normalen Ansicht aber nicht sichtbar.

            Zunächst habe ich es auch nicht geschafft, dass Dialogfenster in den normalen Bildschirmbereich zu bekommen. Erst nachdem ich einen meiner 3 Monitore (1+2) abgezogen habe, erschien das Fenster im normalen Bereich.

            Danke, RoPi

          • #1435
            Klaus Major
            Administrator

              Ich habe schon des öfteren gehört, daß LC schon mal herumzickt bei Mehrmonitorbetrieb.
              Freut mich, daß Du es hinbekommen hast!

            • #1469
              RoPi
              Teilnehmer

                Hatte gerade wieder Spaß!

                Mit Livecode und 3 Monitoren gearbeitet.
                Dann heute schönes Wetter, ich auf die Terrasse, natürlich nur mit dem MAC, also 1 Monitor!
                Stunden später immer noch solo mit meinem MAC-Display, starte ich LC.

                Von den Settings her startet nicht das Start-Center (Load Start-Center on Startup), sondern die letzte APP mit ihren spezifischen Settings.

                Die Tool-Leiste die sonst immer ganz oben am Desktop klebt, ist jetzt bei mir ganz unten.
                Seitliche Leiste mit den GUI-Elementen ist gar nicht zu sehen, ebenfalls die APP nicht.

                Dann folgen viele erfolglose Versuche an die Fenster ranzukommen, die immer wieder nach unten abhauen.

                Lösung: Start-Center in den Einstellungen aktiviert und dann die APP geladen.

                Schöne Woche,
                Roland

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.