PDF anzeigen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum PDF anzeigen

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17315
      hoettgess
      Teilnehmer

        Hallo Community,
        ich bin Anfänger, habe gerade das Buch von Hauke Fehr gelesen und meine ersten Versuche gestartet. Bin bisher begeistert von dem Programm, habe jetzt aber ein Problem,bei dem ich allein trotz verschiedener Versuche nicht weiterkomme.
        Ich möchte eine App erstellen, aus der heraus ich eine PDF-Datei mit einem externen PDF-Viewer öffnen kann. Diese Datei möchte ich mit der App (in Android mit der apk-Datei) verteilen.
        Ich habe dazu folgendes Skript erstellt (angelehnt an das Buch S. 179), das ich an einen Button gekoppelt habe.
        on mouseUp
        if the environment is “mobile” then
        put specialFolderPath(“engine”) into programmPfad
        else
        put the filename of this stack into programmPfad
        set the itemDelimiter to “/”
        delete the last item of programmPfad
        end if
        put programmPfad&”/Dokumente/” into Dokpfad
        put Dokpfad&”packliste.pdf” into temp_datei
        answer temp_datei
        launch document temp_datei
        end mouseUp

        Ich habe sowohl für Windows als auch für Android je eine Standalone-Version erstellt. In Windows funktioniert das Ganze, d.h. die PDF wird extern geöffnet. In Android passiert nichts.
        Mit dem Kommando answer temp_datei wird der Pfad: /data/app/com.wb-1/base.apk/Dokumente/packliste.pdf angezeigt. Das Verzeichnis kann ich in Android per TotalCommander aber nicht öffnen, um nachzusehen, ob das Dokument dort tatsächlich existiert.
        Was mache ich falsch, bzw. gibt es eine einfachere Lösung? Vielen Dank im Voraus

      • #17319
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo,

          leider können wir unter Android immer noch keine PDF Dateien darstellen, auch nicht im Browser.