PDF Viewer

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18367
      Zahni2004
      Teilnehmer

        Hallo, ich bins mal wieder unszwar ärger ich mich gerade mit PDF Dateien rum, ich hätte es gerne das man PDF Dateien auf Android anzeigen lassen kann. Aktuell hab ich das so gelöst das LiveCode sich ein Bild von meinem Server holt und einfügt, das Problem ist nur das die Dateien die ich in der App haben möchte, eigentlich PDF Dateien sind und ich nicht jede Datei dann immer zu JPGs wandeln möchte. Gibts eine Möglichkeit PDFs anzeigen zu lassen auf Android. Oder gibts eine Möglichkeit eine PDF per Code zu JPG zu machen ohne das ich jedes mal eine andere Anwendung oder Webseite nutzen muss.

        Mfg Sebastian Danke im Voraus

      • #18369
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Sebastian,

          leider haben die Schotten es immer noch nicht geschafft, daß wir unter Android PDF Dateien anzeigen können! :-/

          Eventuell gibt es Online-Dienste, die so eine Konvertierung anbieten, mit Bordmitteln ist in LC da leider nichts zu machen.

          Gruß

          Klaus

        • #18371
          Zahni2004
          Teilnehmer

            Danke für die schnelle Antwort.

            Das ärgert mich natürlich. Aber hab mal nachgeguckt, dass es ja aktuell unter Windows mit der Buisness Version geht, also wenn das dann klappt mit den PDFs anzeigen kann das dann sein das die Community Version gar nicht die Funktion bekommt? Und kann man irgendwie per Skript auf eine Webseite zu greifen die das konvertieren dann automatisiert. z.B. https://www.ilovepdf.com/de/pdf_zu_jpg

            Mfg Sebastian

          • #18376
            Klaus Major
            Administrator

              Die teuere BUSINESS Edition kommt mit einem eigens dafür programmierten Widget daher!
              Das ist aber weder für die INDY noch für die Community Edition verfügbar.

              Ich hatte das schon mal angemeckert bei den Schotten:
              https://quality.livecode.com/show_bug.cgi?id=22521

              Und angeregt, dieses Widget für einen vernünftigen Preis auch für INDY Benutzer anzubieten.
              Finde den Link aber gerade nicht…

            • #18382
              Zahni2004
              Teilnehmer

                Ja ich will das auch mal hoffen, dass die Funktion für andere Versionen kommt. Gibts irgendwie eine Möglichkeit sehr günstig an die Indy Version zu kommen (nur mal so nebenbei).

                Mfg Sebastian

                • #18385
                  Klaus Major
                  Administrator

                    Gibts irgendwie eine Möglichkeit sehr günstig an die Indy Version zu kommen (nur mal so nebenbei).

                    Hm, eine gebrauchte Version/Lizenz habe ich noch nie gesehen…

                • #18388
                  Zahni2004
                  Teilnehmer

                    Schade auch weil ich finde das mit Open Source halt nicht so gut hätte gerne Closed Source und da passt Indy natürlich, aber 500 Euro im Jahr ist mir zu viel.

                    Mfg Sebastian

                  • #18389
                    Torsten
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      probier mal kostenlos die 30-Tage-Version der Indy aus. Üblicherweise kommt dann kurz vor Ablauf der 30 Tage ein günstigeres Angebot. Wenn Du die Indy-Version für ein oder zwei Jahr eingesetzt hast, kommt oft das Angebot einer Lifetime-Lizenz für um die 1000 Euro. Dann bist Du sorgenfrei 🙂

                      Happy Coding
                      Torsten

                    • #18391
                      Zahni2004
                      Teilnehmer

                        Hi Torsten,

                        Hab keine 30 Tage gefunden. Hab die 10 Tage aktiviert und die läuft in 6 Tagen aus.

                        Mfg Sebastian

                      • #18394
                        Torsten
                        Teilnehmer

                          Interessant, früher waren es 30 Tage.
                          Wart mal ab, was passiert, ansonsten kannst Du wahrscheinlich auch mehrere E-Mail-Adressen verwenden, um immer eine neue 10 Tage Version zu installieren. Habe ich aber noch nicht probiert…

                        • #18396
                          Torsten
                          Teilnehmer

                            Hi Sebastian,

                            ich habe eben etwas gefunden, was Dein Problem mit den PDFs lösen könnte, schau mal in diesen Thread des englischen Forums. Er ist sehr lang, aber die Lösung scheint zu funktionieren:

                            https://forums.livecode.com/viewtopic.php?f=53&t=28518

                            Wenn Du es erfolgreich ausprobiert hast, wäre es toll, wenn Du deine Lösung hier beschreiben könntest.

                            Happy Coding
                            Torsten

                          • #18404
                            hauke
                            Administrator

                              Hallo,

                              ja, dieser Lösungsvorschlag ist von mir (kroka bin ich)… aber leider habe ich es selbst nie so wie ich wollte zum Laufen gebracht… ist ganz schön kompliziert… aber sollte theoretisch gehen.

                              Grüße

                              Hauke

                            • #18408
                              Klaus Major
                              Administrator

                                Du bist kroka?
                                Wer hätte das gedacht!? 🙂

                              • #18426
                                Klaus Major
                                Administrator

                                  Ich habe dieses oben erwähnte PDF.js Dingen auch nicht ans Laufen bekommen.
                                  Auf jeden Fall nicht auf dem Desktop!

                                  Mobile Geräte besitze ich nicht, also kann ich das da auch nicht testen…

                              Ansicht von 12 Antwort-Themen
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.