Präsentation von Bildern auf RaspberryPI mit Livecode

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Präsentation von Bildern auf RaspberryPI mit Livecode

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13236
      gebharjs
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich möchte mit Livecode eine Art Präsentation erstellen, bei der Bilddateien aus einem Ordner (auf einem NAS) ausgelesen und dargestellt werden sollen. Das Ganze soll auf einem Raspberry PI ablaufen. Dabei soll nach jedem Durchlauf geprüft werden, ob neue Dateien in diesem Ordner vorliegen.

        Leider habe ich auf der Suche nach ähnlichen Projekten, die in Livecode realisiert wurden, (noch) nichts Passendes gefunden.

        Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

        Josef (gebharjs)
        PS Bin in Livecode blutiger Anfänger

      • #13238
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Josef,

          willkommen im Forum!

          Hast Du denn schon irgendwas? Wir helfen gern, programmieren aber nicht die komplette App für Dich. er Workflow wäre doch:
          1. mit -> files(pfad zum Bilderordner auf dem NAS)
          alle Dateien in dem Ordner holen und merken, um später den Inhalt vergleichen zu können, siehe 3.
          2. Nun nacheinander alle Bilder anzeigen:

          set the filename of img “Dein Bildobjekt, in dem Du die Bilder anzeigen willst” to “pfad zum Bild”

          3. Wenn alle Bilder durch sind, nochmal 1. ausführen und mit dem Ergebnis aus 1. vergleichen.
          Soweit theoretisch. 🙂

          Falls Du des englsichen halbwegs mächtis bist, empfehle ich diese Stack, um die Basics von LC zu lernen: http://www.hyperactivesw.com/revscriptconf/scriptingconferences.html

          Zu Raspberry kann ich leider nichts sagen, keine Ahnung von Linux…

          Gruß (& Helau/Alaaf 😎 )

          Klaus

        • #13240
          gebharjs
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,