Problem mit APK und Samsung S7

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Problem mit APK und Samsung S7

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1026
      bonapart
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,
        ich bin Anfänger in Sachen LiveCode. Dieses Tool habe ich mir nach teilweise Lektüre des Buches “Eigene Apps programmieren” auf einen Win 8.1 PC installiert.
        Da ich für unseren Verein gern eine App mit News, Terminen und ggf. Mitgliederdatenbank erstellen würde, habe ich auch gleich eine Mini-App nach Buch erstellt. Einfach mit Uhr und einem Browserfenster/URL.
        Aus dieser Test-App konnte ich auch, nach Installation von JDK und Android SDK, eine Android APK erstellen. Alles nach Buch, auch die Standalone-Einstellungen. Keine Fehlermeldungen von LiveCode 8.1.3.
        Diese APK habe ich auf mein S7 kopiert, “unbekannte Datenquellen…” erlaubt usw. und versucht, diese kleine Test-App zu installieren. Dies bricht ab mit der Fehlermeldung:
        “App kann nicht installiert werden – Paket ist möglicherweise beschädigt.”
        Was heißt das? Liegt das an der APK oder am Handy? Wer hat ähnliche Erfahrungen.
        Möglicherweise habe ich als Neuling was falsch gemacht, und auch noch nicht das ganze Buch gelesen. Ich möchte halt, bevor ich mich zeitlich intensiver damit beschäftige, die grundlegende Funktionalität testen mit einer ganz einfachen App. Und diese dann später schrittweise erweitern.
        Vielen Dank im voraus.

      • #1032
        gfz
        Teilnehmer

          Hi bonapart,
          ich hatte so eine Meldung, als ich verabsäumt hatte auf die passende API Version zu achten. Hast Du eine Android API Version gewählt die gleich oder kleiner jener deines S7 ist?
          LG,
          gfz

        • #1038
          bonapart
          Teilnehmer

            Hi gfz,

            vielen Dank.