Probleme bei der Installation unter Win7 und Linux!

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Probleme bei der Installation unter Win7 und Linux!

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 6 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #477

    multimedix
    Teilnehmer

    Hallo lieber Herr Hauke!
    Hallo an alle LiveCoder!

    Habe mir Hauke's Buch gekauft und wollte nun den Einstieg ins Programmieren lernen....leider habe ich schon Probleme bei der Installation! Unter Windows7 (in einer Virtuellen Maschine, Virtualbox) läuft das Programm im Schneckentempo...man wartet oft 2-3 Sekunden bis sich das nächste Fenster öffnet? Alle anderen Programme in der virtuellen Maschine laufen aber sehr schnell - nahezu in Echtzeit!!! Meine Konfiguration: Intel i5-Prozessor | 8GB Ram | Linux Mint "Serena" & Windows7 in Virtualbox) - Für die Installation habe ich die derzeit aktuelle LiveCode-Community-Version "8.1.3"verwendet!

    Dann habe ich es unter Linux Mint "Cinnamon" 64Bit (Version Serena) versucht - hier ist die Geschwindigkeit zwar gut aber sobald ich ein "Browser-Widget" in die "Card" ziehe stürzt das Programm sofort ab...schade...hab mich schon so auf meine ersten Erfolge gefreut...bitte liebe Profis, wer kann mir helfen?

    Herzlichen Dank, Claus

  • #479

    hauke
    Keymaster

    Hallo Claus,

    tja... mitunter gibt es bei der Kombination bestimmter Linux-Versionen und LiveCode noch das eine oder andere Problem. Leider kann ich keine eigenen Erfahrungen mit Linux Mint beisteuern. Unter Ubuntu läuft LiveCode bei mir jedenfalls sauber, schnell und fehlerfrei (auch das Browser-Widget). Unter allen Windows-Versionen (nativ) sowieso, und auch auf dem Mac habe ich nie ein Problem mit der Performance oder ein Problem mit dem Browser Widget erlebt. Ich denke schon, dass es mit Linux Mint zusammenhängt. Es interessiert mich jetzt aber auch - ich werde demnächst mal Linix Mint Cinnamon installieren und darin mit LiveCode experimentieren. Vielleicht findet sich ja ein Trick, um die Probleme zu beheben.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit LiveCode unter Linux Mint Cinnamon? Jeder Beitrag ist willkommen!

    Hauke

  • #481

    multimedix
    Teilnehmer

    Servus Herr Hauke! Wooow! Danke für die schnelle Antwort! Ich probiere es mal mit einem "neuen Windows" und mit Ubuntu...ich halte Sie am laufenden! Ihr Buch habe ich schon zur Hälfte gelesen! Freu mich schon auf meine ersten Experimente! Liebe Grüße, Claus

  • #483

    multimedix
    Teilnehmer

    So hab es nun geschafft...zwar nur in einer neuen Virtuellen Maschine mit Win7 aber funktioniert bis jetzt alles; soweit ich das beurteilen kann! Unter Ubuntu weiterhin das gleiche Problem mit dem "Browser-Plugin" - ist aber nicht weiter schlimm...so jetzt mach ich mich an´s eingemachte und meld mich wieder!

    Danke an alle helfenden Hände da draußen im Universum :-))

    Claus

  • #10286

    MichaelS
    Teilnehmer

    Hallo Claus,
    ich hatte auch Probleme mit meinem Xubuntu System und dem Browser Widget. Habe mir dann
    irgendwo im Internet einen LiveCode Launcher heruntergeladen, danach funktionierte das
    Browser Widget.
    Aber ich denke nach über einem Jahr hast Du das Problem sicher schon gelöst.
    Gruß
    Michael

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.