Programm auf Handy beenden

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Programm auf Handy beenden

Schlagwörter: , ,

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Torsten.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19879
      Thomas Heine
      Teilnehmer

        Ich habe folgenden Programmcode in einem Button-Script hinterlegt:

        on mousedown
        quit
        end mousedown

        Wenn ich die Anwendung aus dem Livecode-Studio heraus starte und den Beenden-Knopf drücke, wird die gesamte Livecode-Umgebung beendet. Auf dem Handy wird die Application nur ausgeblendet. Ich kann aber über den Taskmanager wieder dahin zurück. Wie kann man auf dem Handy eine Anwendung komplett beenden?

        Danke schon mal im Voraus. Bisher habe ich zwei Fragen ins Forum gestellt, und sehr schnell kompetente Hilfe bekommen. Bin noch Neuling. Entwickle mit Livecode seit etwa 10 Tagen…

      • #19881
        Klaus Major
        Administrator

          Hi Thomas,

          Wenn ich die Anwendung aus dem Livecode-Studio heraus starte und den Beenden-Knopf drücke, wird die gesamte Livecode-Umgebung beendet.

          Ja nun, QUIT heisst QUIT! 😀

          Du kannst aber prüfen, ob Du in der IDE bist oder nicht (= Runtime/Standalone):

          on mousedown
            if the environment <> "development" then
               quit
            end if
          end mousedown

          Da ich weder ein Handy noch Tablet o.ä. besitze, bin ich nicht sicher,
          ob man überhaupt selber eine mobile Anwendung beenden kann.

          Ich denke, dass regelt das OS mit der Hardware und der User drückt auf den
          HOME Button auf dem Handy, um ein Programm zu beenden.

          Ich würde daher einfach keinen QUIT Befehl zur Verfügung stellen.

          Gruß

          Klaus

        • #19890
          Werner
          Teilnehmer

            Hallo Thomas,

            herzlich willkommen im Forum.