Push Notification Android

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Push Notification Android

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  java_1212 vor 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #9090

    java_1212
    Teilnehmer

    Hallo ich versuche nun schon seit knap 15 Stunden eine android app mit push notifications zu vershen.
    Das war bisher die beste Anleitung die ich gefundne habe
    Proplem es geht irgendiwe nicht habe es schon doppelt und dreifach versucht.

    Ich habe auch den Stackcode abgewandelt aber er startete nicht wen ich versuche ihn über einen button zu starten auf x verschiedene wegen läuft alles richtig bis darauf das er mir keinen Token anzeigen will bzw auch keinen ertstellt.

    Vieleicht hat ja hier jemand noch einen Rat für mich 🙂

    danke schonmal im voraus für alle die eine Idee haben und die die drüber nachdeken 🙂

    Lg

    Ian

  • #9309

    mario
    Teilnehmer

    Hi Ian,

    du willst die Push Messages für Android, oder?
    Dann solltest du dich an diese Anleitung halten:
    http://lessons.livecode.com/m/4069/l/59312-how-do-i-use-push-notifications-with-android

    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    LG Mario

  • #9489

    java_1212
    Teilnehmer

    Hi Mario
    Dieser schrit für schrit anleitung bin ich gefolgt ergebnis es funktioniert nicht. Meine Geräte spucken den Token nicht aus. Könntestst du mir bitte deine Token Recive app schicken vllt mache ich ja was falsch. 😉

    Lg

    Ian

  • #9491

    mario
    Teilnehmer

    Kopier das in dein Stack Script, mach eine Standalone, starte die App und schau, ob etwas passiert:

    on pushNotificationRegistered pMessage
    answer "Registered:" && quote & pMessage & quote with "Okay"
    end pushNotificationRegistered

    Mehr steht nicht in meiner app.
    Lg

  • #9494

    java_1212
    Teilnehmer

    Gnau das versuche ich ja. Ich habe es schon mit der version aus dem Blogbeitrag von Livecode.com versucht. Mit dem aus dem livecode Dictonary und deinem. Ergebnisss es Funktioniert nicht. Ich weis es nicht wieso deswegen frage ich ja nach Hilfe.

  • #9496

    java_1212
    Teilnehmer

    StandalonenCode

    Das ist der App aufbau

  • #9498

    java_1212
    Teilnehmer

    Code

  • #9500

    mario
    Teilnehmer

    Auf welchem Handy versuchst du, die App zu testen?

  • #9502

    java_1212
    Teilnehmer

    Gigaset GS 170 2GB Ram
    Android 7.0 (Standard Google Api/Kaum veränderungen von Gigaset Bis auf 3 Standard Apps)

  • #9504

    java_1212
    Teilnehmer

    Update: Mit deinem Code Funktioniert es unter Android 4.xx Samsung Gallaxy S3 Mini (Gerootet)
    Allerdings spinnt android 7 immer noch rum 🙁

  • #9506

    mario
    Teilnehmer

    Bei Android 8 funktionierts auch ohne Probleme...

  • #9508

    java_1212
    Teilnehmer

    Und ich dachte schon ich wäre zu doof um ner Step by Step anleitung zu folgen xD

  • #9510

    mario
    Teilnehmer

    Haha dieses Gefühl kenn ich 😉

  • #9512

    java_1212
    Teilnehmer

    Naja also das Proplem ist anscheinend mein Android... yea

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.