Richtiges Beenden eines Programmes funktioniert nicht

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Richtiges Beenden eines Programmes funktioniert nicht

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Klaus Major vor 3 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #14654

    siluk03
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe in einem Buch gelesen, dass um Livecode Programme sauber zu beenden, der folgende Code in den Stack geschrieben werden muss:

    on closeStack
    quite
    end closeStack

    Wenn ich diesen Code anwende, dann wird bei „save as standalone" nur noch ein leerer Ordner ohne exe Datei erstellt. Ohne diesen Code funktioniert die Erstellung der exe Datei.

    Danke für Eure Hinweise, wo das Problem liegt.

    Liebe Grüsse
    Siluk

  • #14656

    Klaus Major
    Moderator

    Hallo Siluk,

    keine Ahnung, welches Buch du gelesen hast, aber das stimmt einfach nicht.
    Wenn das der letzte "offene" Stack ist, beendet sich die Engine/Exe, wenn er geschlossen wird.

    Gruß

    Klaus

  • #14658

    Klaus Major
    Moderator

    Ausserdem wäre es guter Stil, zunächst mal Deine anderen "Baustellen" abzuarbeiten:
    Fakultät

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.