Schwarzer Bildschirm beim Start der App

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Schwarzer Bildschirm beim Start der App

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #9460
      Andre Knaus
      Teilnehmer

        Hallo Community,

        Ich habe bereits meine erste App erstellt, die auch ganz gut funktioniert als Android-Version.
        Inhalte (6 verschiedene Cards, 2-3 kleine Skripte hinter Buttons, 10 images, also noch nichts Großes)

        Trotzdem habe ich noch zwei Kleinigkeiten, die mich stören, und wofür ich trotz Testen keine Lösung finde.

        1.) Beim Starten der App erscheint bis zu 5s ein schwarzer Bildschirm bevor die erste card angezeigt wird.

        Kennt jemand dieses Problem? An der Performance kann es nicht liegen, da die App noch sehr simpel ist.
        Auch an dem folgenden Startskript kann es nicht liegen, das habe ich bereits versucht.

        on preOpenStack
        set the fullscreenmode of this stack to “exactfit”
        end preOpenStack

        2.) Die images, die ich benutze für Buttons sind etwas verpixelt auf der App, obwohl ich durch gimp etc. schon die DPI entscheidend hoch gesetzt habe

        Die meisten Icons/Images habe ich von den websites “Flaticon.com” oder “iconsfinder”.
        Hat jemand hierfür ein paar gute Tipps?

        FYI: App wurde erstellt mit Community Version 8.1.1 + Einsetllungen Buch von Herrn Hauke.

        Tausend Dank!
        Hoffe jemand kann helfen 😉
        Grüße André

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.