Sehr schönes interaktives LiveCode-Tutorial in LiveCode

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Sehr schönes interaktives LiveCode-Tutorial in LiveCode

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1703
      Torsten
      Teilnehmer

        Beim Durchstöbern meiner Verzeichnisse habe ich wieder ein kleines Goldstück entdeckt, welches besonders für die Anfänger von grosser Hilfe sein wird:

        LiveCode Lite: Computer Programming Made Ridiculously Simple
        http://www.medmaster.net/livecode.html

        Das interaktive Tuturial, welches in eleganter Weise in die Möglichkeiten von LiveCode einführt und gleichzeitig zeigt, wie clever man die Funktionen selbst nutzen kann, ist kostenlos und funktioniert prima.

        Meine Empfehlung!

      • #2387
        Bonnaleon
        Teilnehmer

          Hallo Torsten,

          dein Tuturial wollte ich mir als Anfänger einmal genauer anschauen bin aber leider trotz Link nicht fündig geworden ?

          Danke im Voraus, dein Wiki ist übrigens eine tolle Idee für die Nicht oder wenig Englischsprechende Gemeinde.
          Habe mir ebenfalls ein WIKI dort eingerichtet.

          LG

        • #2389
          Bonnaleon
          Teilnehmer

            Und bitte mehr davon, besonders für blutige Anfänger.

          • #2394
            Torsten
            Teilnehmer

              Hi Bonnaleon,

              die Tutorials sind jeweils dort verlinkt:

              Mac: http://www.medmaster.net/Resources/LiveCode%20Lite%20Scripting_Mac.zip
              Windows: http://www.medmaster.net/Resources/LiveCode%20Lite%20Scripting_Win.zip

              Ich habe mir vom Autor (Stephen Goldberg) die Stacks besorgt und arbeite an einer deutschen Übersetzung. Wer die Sourcen direkt haben möchte, kann einen Link erhalten, wenn er mir eine eMail schickt.

              Meine eMail: torsten.holmer@web.de

            • #2428
              Bonnaleon
              Teilnehmer

                Ja sehr gerne,

                und bitte mit Anleitung für MAC.

                Email: sicherbonn@online.de

                Schöne Grüße
                wowo

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.