Skriptwiederverwertung

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Skriptwiederverwertung

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5428
      gfz
      Teilnehmer

        Hallo liebe LC-erInnen!
        Der Titel meiner Anfrage klingt etwas holprig – hoffe ich kann gleich klarstellen, worum es mir dabei geht und dass ich auf Eure Hilfe und Tipps zählen kann.

        Also was ist die Frage?:
        Vor kurzem habe ich erwähnt, dass ich mir einen Kalender als “Custom Control” gebastelt habe (nach dem Muster der gleichnamigen Lektion unter http://lessons.livecode.com/m/4071/l/22272-custom-controls).
        Nun würde ich gerne quasi mehrere Versionen der Gruppe erstellen, die meinen Kalender ausmacht, sodass das Aussehen und die Größe des Kalenders etwas variiert (eine Art “skinning”), ohne dass ich dann jedes mal die Skripts vom Original in die Variante kopieren muss.
        Gibt es da eine Möglichkeit unter LC, wie man das bewerkstelligen könnte (sowass wie ‘use script of grp “X” in stack “Y” for me’)?

        Danke für Eure Hilfe und Ratschläge
        Gruß
        Georg

      • #5430
        Klaus Major
        Administrator

          Hi Georg,

          klingt nach einem idealen Job für BEHAVIORS!

          Packe das ganze lange Skript Deiner ursprünglichen Gruppe in einen Button und weise dann dieser Gruppe und weiteren “Derivaten” dieses Behavior zu. Fertig! 🙂

          Gruß

          Klaus

        • #5440
          gfz
          Teilnehmer

            Danke Klaus!
            Gruß
            Georg

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.