Standalone – could not generate package manifest

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Standalone – could not generate package manifest

Schlagwörter: 

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13704
      Anonym

        Guten Morgen Forum,
        habe mit LC 9.0.1. free Version eine fast fertige App erstellt und testweise auf meinem Smartphone installiert Funktioniert tadellos. Einen Tag später wollte ich einem Interessenten die “Standalone” Funktion vorführen und bekam die Fehlermeldung: There was an error while saving the standalone application could not generate package manifest”. Wie ist das möglich daß die exakt gleiche Datei plötzlich nicht mehr funktioniert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über eine Antwort würde ich mich freuen und danke schon mal im Voraus.
        MfG Norbert

      • #13715
        Torsten
        Teilnehmer

          Hast Du vielleicht ein App-Icon im PNG-Format eingebaut?

          Da gibt es einen Fehler: http://forums.livecode.com/viewtopic.php?t=24921

          Das PNG darf keine Metadaten enthalten.

          ODER ein Problem mir deutschen Zeichen und Umlauten in dne Standalone-Einstellungen z.B. ß, öäü oder auch ein “-” im Namen: https://www.livecode-blog.de/forums/topic/fehler-und-loesung-android-standalone-could-not-compile-service-support-class/

          Ansonsten musst Du generell die Java und Android-Einstellungen überprüfen, ob die noch stimmen.

          Soviel mal in Kürze
          Torsten

        • #13891
          Anonym

            Hallo zusammen ich bins mal wieder.
            Wo finde ich die Einstellungen daß ich den Bildschirm per Fingertouch nach oben oder unten scrollen kann?
            Desgleichen per Fingerspreizen eine Grafin/Bild vergrößern oder verkleinern kann?

            Dank im Voraus ist gewiss.
            MfG Norbert

          • #13965
            Torsten
            Teilnehmer

              Hallo Norbert,

              leider gibt es solche Einstellungen nicht, ABER man kann sie sich selber bauen:

              Wischen = nächste / vorherige Karte:
              http://livecode.byu.edu/mobile/gestures.php

              on mouseDown
                 put the mouseH into sStartH
              end mouseDown
              
              on mouseUp
                 if abs(the mouseH - sStartH) > 50 then
                    if the mouseH < sStartH then
                       goNext
                    else
                       goPrev
                    end if
                 end if
              end mouseUp
              
              command goNext
                 lock screen for visual effect
                 go to next card
                 unlock screen with visual effect push left
              end goNext
              
              command goPrev
                 lock screen for visual effect
                 go to prev card
                 unlock screen with visual effect push right
              end goPrev
              

              Pinch = Vergößern/Verkleinern:
              http://lessons.livecode.com/m/4069/l/11509-how-do-i-implement-a-multi-touch-pinch-motion

              Viel Erfolg!
              Torsten

            • #13974
              Anonym

                Vielen Dank Torsten und
                auch vielen Dank für die Antwort. Bzgl. Pinch (hatte ich selbst gefunden) habe ich selbst experimentiert und aufgegeben. Bzgl. “wischen nächste – vorherige Karte” stehe ich offensichtlich wiedereinmal auf meinem 69 Jahre alten Schlauch. Wo soll denn diese Befehlskette einkopiert werden?

                MfG und Dank im Voraus
                Norbert

              • #13978
                Klaus Major
                Administrator

                  Hi Norbert,

                  die obigen Handler kommen in das Kartenskript!
                  Aber ganz wichtig, oben noch eine lokale Variable deklarieren,
                  sonst geht das in die Hose! 😀

                  local sStartH
                  
                  on mouseDown
                     put the mouseH into sStartH
                  end mouseDown
                  
                  on mouseUp
                     if abs(the mouseH - sStartH) > 50 then
                  ...

                  Gruß

                  Klaus

                • #13980
                  Klaus Major
                  Administrator

                    Ach wegen PINCH:
                    Kannst Du Deine Bilder nicht irgendwie in einem Browser Widget anzeigen?
                    Da ist PINCH und all das andere gute native Zeug ja schon eingebaut. 🙂

                  • #13998
                    Anonym

                      Guten Morgen und Danke Torsten,
                      Script funktioniert einwandfrei! Bzgl. Bilder/Browser Widget melde ich mich sobald ich was erreicht habe. Noch einen wunderschönen Tag wünscht Dir Norbert

                    • #14000
                      Klaus Major
                      Administrator

                        Danke, aber ich heisse Klaus!

                      • #14002
                        Anonym

                          Guten Morgen und Danke Klaus,
                          Script funktioniert einwandfrei! Bzgl. Bilder/Browser Widget melde ich mich sobald ich was erreicht habe. Noch einen wunderschönen Tag wünscht Dir Norbert

                        • #14004
                          Klaus Major
                          Administrator

                            😀

                          • #14643
                            Anonym

                              Hallo Fangemeinde von Live Code –

                              was ist damit gemeint:
                              There was an error…………. could not find referenced asset to include – C:/Users……….kontakt.livecode

                              Was wird hier nicht gefunden bzw. was bedeutet “kontakt.livecode” ?
                              Schöne Zeit und dank im Voraus
                              Norbert

                            • #14647
                              Klaus Major
                              Administrator

                                Ni Norbert,

                                nun, die Engine denkt, es fehlt ein Stack mit Namen “kontakt.livecode”, der irgendwo in Deinem User Ordner auf “C:” liegt. Wir sehen ja leider nicht den gesamten Pfad.

                                Hast Du so einen Stack? Oder einen Stack, der mit “kontakt.livecode” endet?
                                Oder hast du in Deinem aktuellen Stack irgendeine Referenz auf diesen Stack?
                                Lass LC doch einfach mal danach suchen: Menu: Edit -> Find and replace…

                                Gruß

                                Klaus

                              • #14674
                                Anonym

                                  Hallo Klaus,
                                  den Stack gab es ist aber nicht mehr vorhanden.Trotzdem sucht LC danach. Wie krieg ich das weg ohne alles neu zu machen? Danke im Voraus und ein schönes Wochenende
                                  Norbert

                                • #14689
                                  Klaus Major
                                  Administrator

                                    Hallo Norbert,

                                    irgendwo in deinem Stack steht aber nch eine Referenz zu dem nicht mehr vorhandenen Stack.

                                    Lass LC doch einfach mal danach suchen: Menu: Edit -> Find and replace…

                                    😎

                                    Gruß

                                    Klaus

                                  • #14799
                                    Anonym

                                      Hallo Klaus,
                                      Mit Menu: Edit -> Find and replace… gesucht aber nichts gefunden. Trotzdem will LC beim generieren dieses file haben. Kann ich manuell suchen und ggfs. wo?

                                      Gruß Norbert

                                    • #14801
                                      Klaus Major
                                      Administrator

                                        Ni Norbert,

                                        hm, wenn nichts in den Skripten steht, dann mal bei den “Standalone Applications Settings” unter “Copy files” nachsehen. Oder die diversen Custom Properties des Stacks und/oder von den Karten checken.

                                        Wenn Du magst, kann ich auch gerne mal einen Blick auf Deinen Stack werfen.
                                        Schick ihn in dem Fall an: klaus AT major-k.de

                                        Gruß

                                        Klaus

                                      • #14824
                                        Anonym

                                          Hallo Klaus,
                                          vielen Dank. Habs unter “Copy files” entfernt. Dafür mault er jetzt wieder mit”…..apk finalization failed”. Mal schauen was nun wieder nicht passt.

                                          Grüße Norbert

                                      Ansicht von 17 Antwort-Themen
                                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.