Standalone - could not generate package manifest

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Standalone - could not generate package manifest

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  quasimodo123 vor 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #13704

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Guten Morgen Forum,
    habe mit LC 9.0.1. free Version eine fast fertige App erstellt und testweise auf meinem Smartphone installiert Funktioniert tadellos. Einen Tag später wollte ich einem Interessenten die "Standalone" Funktion vorführen und bekam die Fehlermeldung: There was an error while saving the standalone application could not generate package manifest". Wie ist das möglich daß die exakt gleiche Datei plötzlich nicht mehr funktioniert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über eine Antwort würde ich mich freuen und danke schon mal im Voraus.
    MfG Norbert

  • #13715

    Torsten
    Teilnehmer

    Hast Du vielleicht ein App-Icon im PNG-Format eingebaut?

    Da gibt es einen Fehler: http://forums.livecode.com/viewtopic.php?t=24921

    Das PNG darf keine Metadaten enthalten.

    ODER ein Problem mir deutschen Zeichen und Umlauten in dne Standalone-Einstellungen z.B. ß, öäü oder auch ein "-" im Namen: http://www.livecode-blog.de/forums/topic/fehler-und-loesung-android-standalone-could-not-compile-service-support-class/

    Ansonsten musst Du generell die Java und Android-Einstellungen überprüfen, ob die noch stimmen.

    Soviel mal in Kürze
    Torsten

  • #13891

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Hallo zusammen ich bins mal wieder.
    Wo finde ich die Einstellungen daß ich den Bildschirm per Fingertouch nach oben oder unten scrollen kann?
    Desgleichen per Fingerspreizen eine Grafin/Bild vergrößern oder verkleinern kann?

    Dank im Voraus ist gewiss.
    MfG Norbert

  • #13965

    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,

    leider gibt es solche Einstellungen nicht, ABER man kann sie sich selber bauen:

    Wischen = nächste / vorherige Karte:
    http://livecode.byu.edu/mobile/gestures.php

    on mouseDown
       put the mouseH into sStartH
    end mouseDown
    
    on mouseUp
       if abs(the mouseH - sStartH) > 50 then
          if the mouseH < sStartH then
             goNext
          else
             goPrev
          end if
       end if
    end mouseUp
    
    command goNext
       lock screen for visual effect
       go to next card
       unlock screen with visual effect push left
    end goNext
    
    command goPrev
       lock screen for visual effect
       go to prev card
       unlock screen with visual effect push right
    end goPrev
    

    Pinch = Vergößern/Verkleinern:
    http://lessons.livecode.com/m/4069/l/11509-how-do-i-implement-a-multi-touch-pinch-motion

    Viel Erfolg!
    Torsten

  • #13974

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Vielen Dank Torsten und
    auch vielen Dank für die Antwort. Bzgl. Pinch (hatte ich selbst gefunden) habe ich selbst experimentiert und aufgegeben. Bzgl. "wischen nächste - vorherige Karte" stehe ich offensichtlich wiedereinmal auf meinem 69 Jahre alten Schlauch. Wo soll denn diese Befehlskette einkopiert werden?

    MfG und Dank im Voraus
    Norbert

  • #13978

    Klaus Major
    Moderator

    Hi Norbert,

    die obigen Handler kommen in das Kartenskript!
    Aber ganz wichtig, oben noch eine lokale Variable deklarieren,
    sonst geht das in die Hose! 😀

    local sStartH
    
    on mouseDown
       put the mouseH into sStartH
    end mouseDown
    
    on mouseUp
       if abs(the mouseH - sStartH) > 50 then
    ...

    Gruß

    Klaus

  • #13980

    Klaus Major
    Moderator

    Ach wegen PINCH:
    Kannst Du Deine Bilder nicht irgendwie in einem Browser Widget anzeigen?
    Da ist PINCH und all das andere gute native Zeug ja schon eingebaut. 🙂

  • #13998

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Guten Morgen und Danke Torsten,
    Script funktioniert einwandfrei! Bzgl. Bilder/Browser Widget melde ich mich sobald ich was erreicht habe. Noch einen wunderschönen Tag wünscht Dir Norbert

  • #14000

    Klaus Major
    Moderator

    Danke, aber ich heisse Klaus!

  • #14002

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Guten Morgen und Danke Klaus,
    Script funktioniert einwandfrei! Bzgl. Bilder/Browser Widget melde ich mich sobald ich was erreicht habe. Noch einen wunderschönen Tag wünscht Dir Norbert

  • #14004

    Klaus Major
    Moderator

    😀

  • #14643

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Hallo Fangemeinde von Live Code -

    was ist damit gemeint:
    There was an error............. could not find referenced asset to include - C:/Users..........kontakt.livecode

    Was wird hier nicht gefunden bzw. was bedeutet "kontakt.livecode" ?
    Schöne Zeit und dank im Voraus
    Norbert

  • #14647

    Klaus Major
    Moderator

    Ni Norbert,

    nun, die Engine denkt, es fehlt ein Stack mit Namen "kontakt.livecode", der irgendwo in Deinem User Ordner auf "C:" liegt. Wir sehen ja leider nicht den gesamten Pfad.

    Hast Du so einen Stack? Oder einen Stack, der mit "kontakt.livecode" endet?
    Oder hast du in Deinem aktuellen Stack irgendeine Referenz auf diesen Stack?
    Lass LC doch einfach mal danach suchen: Menu: Edit -> Find and replace...

    Gruß

    Klaus

  • #14674

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,
    den Stack gab es ist aber nicht mehr vorhanden.Trotzdem sucht LC danach. Wie krieg ich das weg ohne alles neu zu machen? Danke im Voraus und ein schönes Wochenende
    Norbert

  • #14689

    Klaus Major
    Moderator

    Hallo Norbert,

    irgendwo in deinem Stack steht aber nch eine Referenz zu dem nicht mehr vorhandenen Stack.

    Lass LC doch einfach mal danach suchen: Menu: Edit -> Find and replace...

    😎

    Gruß

    Klaus

  • #14799

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,
    Mit Menu: Edit -> Find and replace... gesucht aber nichts gefunden. Trotzdem will LC beim generieren dieses file haben. Kann ich manuell suchen und ggfs. wo?

    Gruß Norbert

  • #14801

    Klaus Major
    Moderator

    Ni Norbert,

    hm, wenn nichts in den Skripten steht, dann mal bei den "Standalone Applications Settings" unter "Copy files" nachsehen. Oder die diversen Custom Properties des Stacks und/oder von den Karten checken.

    Wenn Du magst, kann ich auch gerne mal einen Blick auf Deinen Stack werfen.
    Schick ihn in dem Fall an: klaus AT major-k.de

    Gruß

    Klaus

  • #14824

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,
    vielen Dank. Habs unter "Copy files" entfernt. Dafür mault er jetzt wieder mit".....apk finalization failed". Mal schauen was nun wieder nicht passt.

    Grüße Norbert

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.