Telefonnummer durch antippen wählen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Telefonnummer durch antippen wählen

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wupp66 vor 2 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #13489

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Wie kann ich eine auf einer Live Code Card fest eingegebene Rufnummer wie z.B. 0911 556677 durch drücken (berühren) anwählen?
    Grüße NK

  • #13492

    Klaus Major
    Moderator

    Hallo NK,

    willkommen im Forum!

    Ein kleines Hallo o.ä. hätte sicher nicht geschadet für den ersten Post!

    Ich denke mal, Du möchtest auf einen Button klicken und LC wählt die Nummer, korrekt? Das geht mit "launch url".

    Beispiel:

    on mouseup
      launch url "tel:0911 556677"
    end mouseup

    Gruß

    Klaus

  • #13524

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antwort. Nachträglich "Hallo Forum und Freunde von Live Code"

    Guten Tag Klaus. Leider funktioniert die Eingabe nicht. Habe einen Button erstellt und bei Edit Script genau Deinen Text einkopiert. Es kommt die Mitteilung: Kreis mit X button "Telefon 012..." compilation error at line 2 (Expression: double binary operator) near "&", char 11. Was mache ich falsch? Danke im Voraus und Grüße aus Bayern Norbert

  • #13526

    Klaus Major
    Moderator

    Hinweis, das klappt NUR auf dem Handy selber!
    In der IDE wird es einen Error geben, wie Du eventuell erfahren hast.

  • #13528

    quasimodo123
    Teilnehmer

    Stimmt mein lieber Klaus. Aber auf dem Handy klappt es auch nicht.
    LG und noch einen schönen Abend Norbert

  • #13531

    Klaus Major
    Moderator

    Hm, sorry, habe das Beispiel direkt aus dem Dictionary.
    Vielleicht mal ohne Leerzeichen probieren?

    Da ich weder ein Handy o.ö. besitze, kann dihc das leider
    nicht selber ausprobieren.

  • #13535

    Klaus Major
    Moderator

    Du kannst auch mal sehen, ob es einen Hinweis gibt:

    on mouseup
      launch url "tel:0911 556677"
      if the result <> EMPTY then
        answer "Fehler:" && the result
      end if
    end mouseup

    Dann hier mal posten, ob und was Du im Dialog gesehen hast.

  • #13542

    quasimodo123
    Teilnehmer

    So funktioniert es ohne Fehlermeldung im Script und auf dem Smartphone:

    on mouseup
    launch url "tel:0911556677"
    end mouseup

    MfG Norbert

  • #13544

    Klaus Major
    Moderator

    Also ohne Leerzeichen, wie ich oben schon geahnt hatte. 🙂
    Danke für die Rückmeldung.

  • #13676

    wupp66
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich möchte mal kurz sagen das es wichtig ist den befehl "tel:" auch wirklich klein zu schreiben, bei Großschreibung funktioniert es bei mir nämlich nicht.

    lieben Gruß
    Andreas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.