Web Ordner auflisten

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Web Ordner auflisten

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14171
      Peter_M
      Teilnehmer

        Hallo Forumsmitglieder,
        trotz stundenlanger Versuche ist es mir nicht gelungen, einen Ordner meiner eigenen Website aufzulisten, was bei lokalen Ordnern mit 2 Codezeilen problemlos erledigt ist. Hat jemand einen Tipp oder brauche ich hierfür die Indy-Version? Vielen Dank für jede Antwort!

        Peter

      • #14173
        Klaus Major
        Administrator

          Hi Peter,

          das ist so ohne weiteres aus Sicherheitsgründen auch nicht möglich!
          Du benötigst ein Skript auf dem Server (PHP, LC Server o.ä.), das Du ansprechen kannst und das Dir die gewünschte Info zurückliefert. Daran ändert auch die INDY Version nichts!

          Gruß

          Klaus

        • #14182
          Torsten
          Teilnehmer

            Ich denke, Du musst Dir die .htaccess -Datei anschauen, da steht normalerweise drin, was gesehen und was nicht gesehen und durchsucht werden kann.

            Schau mal hier rein: http://michael-puff.de/Programmierung/Artikel/FancyIndexing.shtml

            Grund Voraussetzung, dass die hier beschriebene Technik funktioniert, ist, dass das DirectoryListing aktiviert ist. Dies kann man entweder im Controlpanel seines Webspaces einstellen oder man gibt in der .htaccess Datei als erstes die Option:

            Options +Indexes

          • #14191
            Peter_M
            Teilnehmer

              Hallo Klaus und Torsten,
              Vielen Dank für eure Infos. Da werde ich wohl erst mal richtig büffeln müssen, ehe ich da weiter komme…..
              Euch ein entspanntes Osterfest
              Peter

            • #14196
              Klaus Major
              Administrator

                Naja, Beispiele für PHP dazu gibt es aber zuhauf im Netz.

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.