Wie finde ich heraus, welche Spalte in einem Datagrid angewählt wurde?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Wie finde ich heraus, welche Spalte in einem Datagrid angewählt wurde?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17545
      Torsten
      Teilnehmer

        Hi,

        ich habe eine Datagrid-Tabelle und würde dem Benutzer, wenn er eine Zelle in der z.B. zweiten Spalte anklickt, anbieten, den Inhalt dort mit einer Funktion zu ändern.

        Wie kriege ich heraus, in welcher Spalte der Mausklick stattgefunden hat? Die Zeile ist ja einfach, aber über die Spalte habe ich bislang erfolglos gesucht…

        LG
        Torsten

      • #17548
        Klaus Major
        Administrator
          ...
          put the dgColumn of the target
          ...

          🙂

        • #17557
          Torsten
          Teilnehmer

            Merci!

            Ich habs nicht gefunden, aber manchmal hat man ja Scheuklappen auf dem Kopp…

            Lieben Gruß an den HelferHeld!

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.