Zoom bei Android

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Zoom bei Android

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5546
      mario
      Teilnehmer

        Liebe Programmierkollegen,

        ich möchte gerne auf meinem Handy in ein Bild hinein- und wieder herauszoomen können. Ich habe hierfür schon mehrere Möglichkeiten versucht (Browser Widget, mobileControlCreate “browser”,…), aber so richtig hat es nicht funktioniert.

        Schlussendlich möchte ich mich an diese Lesson halten:
        http://lessons.livecode.com/m/4069/l/11509-how-do-i-implement-a-multi-touch-pinch-motion

        Allerdings scheint es darin einen Fehler zu geben. Immer wenn ich zoome, vergrößert sich nur die Mitte des Bildes, nicht aber der Bereich, wo ich den ersten “Touch” gemacht habe.
        Ich vermute es liegt an (zu finden ganz unten bei on resizeGraphic pStartDistance, pNewDistance):
        # Store the original location of the graphic
        put the loc of graphic “square” into tLoc

        Sollte da nicht die loc des ersten Touch gespeichert werden? Könnt ihr mir weiterhelfen?

        Danke und lg
        Mario

      • #5619
        mario
        Teilnehmer

          So, ich habe es jetzt mit dem Browser Widget geschafft 😀
          Bei Fragen kann ich euch gerne weiterhelfen 😉

          LG Mario

        • #5621
          gfz
          Teilnehmer

            Hallo Mario, mich würde es sehr interessieren, wie du das Problem lösen konntest.
            LG
            Georg

          • #5907
            mario
            Teilnehmer

              Sry Georg, habe vergessen, dir zu antworten. Folgendermaßen sieht mein Skript jetzt aus:

               if the environment is "mobile" then
                    put specialfolderpath("resources") & "/Anhaenge/plan.PNG" into localURL
                    replace " " with "%20" in localURL
                 else 
                    put "file://D:\........\Anhaenge\plan.PNG" into localURL
                 end if
                 set the url of widget "Browser" to localURL 

              LG Mario

            • #5909
              Klaus Major
              Administrator

                Hallo Mario,

                Du kannst -> specialfolderpath(“resources”) auch in der IDE nutzen! Dann zeigt es auf den Ordner, in dem sich der aktuelle Stack befindet. Dein ELSE Fall klappt auf dem Mac nämlich nicht und unter Windows auch nur auf Deinem Rechner! Also einfach:

                ...
                ##if the environment is "mobile" then
                put specialfolderpath("resources") & "/Anhaenge/plan.PNG" into localURL
                replace " " with "%20" in localURL
                ##   else 
                ##      put "file://D:\........\Anhaenge\plan.PNG" into localURL
                ##   end if
                set the url of widget "Browser" to localURL 
                ...

                Gruß

                Klaus

              • #5922
                mario
                Teilnehmer

                  Hallo Klaus,
                  danke für deine Info.
                  Am PC sollte es auch nur für mich funktionieren, da es eine App ausschließlich für Android ist 😉

                  Lg Mario

                • #5926
                  Klaus Major
                  Administrator

                    Am PC sollte es auch nur für mich funktionieren, …

                    Na gut, aber weniger zu schreiben ist es allemal, oder nicht? 🙂

                  • #5972
                    mario
                    Teilnehmer

                      vollkommen richtig 😉

                    • #6212
                      gfz
                      Teilnehmer

                        Danke für Deine Antwort Mario. LG

                    Ansicht von 8 Antwort-Themen
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.