Alfred

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Datumsdifferenz berechneb #4007
    Alfred
    Teilnehmer

      Hallo Georg,
      danke für den Tipp. Der kam aber schnell! Und war super!
      Ich hatte zwar auch schon mal mit convert und dateItems probiert und hab mir auch die Zeit in Sekunden anzeigen können, aber dann war Schluss.
      Dein Tipp war genau richtig, der letzte Absatz – “How many days until Christmas?” – war das was ich gesucht habe.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Alfred

      als Antwort auf: Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum #4001
      Alfred
      Teilnehmer

        Hallo an das Forum,
        wie so viele hier habe ich erst vor Kurzem LiveCode entdeckt und mich ein wenig damit befasst.
        Nach Programmiererfahrung mit Pascal, VB, C, etwas Java und C++ habe ich eine “gut zu benutzende” Programmiersprache gesucht. Mal sehen – LC scheint vielversprechend, denn ich möchte eigentlich nur kleine Anwendungen zum Eigengebrauch erstellen, die sollten auf PC und Smartphone laufen können.
        Aber erstmal ein großes Dankeschön an Hauke für die viele Arbeit und das Buch!
        Im Moment bin ich zwar noch am Anfang, denke aber, dass ich hier öfter aktiv werde.
        Viele Grüße
        Alfred

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)