dittmar

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Android App veröffentlichen #17266
    dittmar
    Teilnehmer

      Hallo Volker

      Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, sondern suche selbst Hilfe.
      Ich schaffe es nicht einmal, eine AndroidStandalone zu erzeugen. Habe scheinbar alles richtig nach Buch Hauke Fehr installiert, das SDK zeigt die geforderte API (15), beim Versuch, manuell zum Pfad zu navigieren, wird genau diese API als fehlend moniert. Der JDK-Pfad sollte automatisch eingetragen sein, dort steht (none). Java ist aber installiert. Gibt etwas, worauf besonders geachtet werden sollte?

      Ich hoffe, dass du mit deinem eigenen Problem weitergekommen bist.

      Hzl. Gr.
      dittmar

      als Antwort auf: Android App erstellen #17264
      dittmar
      Teilnehmer

        Hallo loyagecut
        Danke für den Hinweis. Bin immer noch nicht weiter. Der Hinweis auf das SDK ist sicher wichtig. Java und SDK sind installiert, die Android-Versionen werden richtig angezeigt,
        aber LC meldet:
        There was an error while saving the standalone application, could not compile application class.

        Nach der manuellen Navigation zum von SDK-Manager angezeigten Speicherort (C:\Users\USER\AppData\Local\Android\Sdk) wird gemeldet:
        The chosen folder is not an valid Android SDK. Please ensure you have installed it correctly, and enabled support for Android 4.0.3 (API 15). Diese API ist aber installiert, und der Pfad stimmt auch.
        “Langer Rede kurzer Sinn: auf diesem Rechner schmeiß´ ich hin”
        Ich werde den gesamten Installationsablauf auf einem anderen Rechner neu durchführen, das hat schon manchmal geklappt.
        Danke für deine Mühe
        Dittmar

        Fehlermeldung

        als Antwort auf: Android App erstellen #17096
        dittmar
        Teilnehmer

          Hallo liebe Leute
          Bin ganz neu, bräuchte bitte Hilfe:
          Konfiguraton: Win 10, LC Comm. Ed. 8.1.1 Build 14008,
          User auf dem PC: “Familie”, Adminrechte

          Möchte Stand Alone für Android erstellen.

          Habe heruntergeladen und installiert (in dieser Reihenfolge):
          jdk-8u231-windows-x64 und C:\Program Files\Android\Android Studio2.

          Problem:
          In den Edit Moble Preferences von LC ist der JDK Path leer, obwohl das JDK vorher installiert wurde (nach: C:\Programm Files\Java\jdk.1.8.0_231\). Eintragung müsste eigentlich automatisch erscheinen.

          Außerdem finde ich in den Moble Preferences die Location of “Android development SDK” nicht (bei Installation wurde mitgeteilt, dass nach C:\Program Files\Android\Android Studio2 installiert wurde).
          Bei dem Durchsuchen der Verzeichnisse habe ich nachstehend beschriebenes Problem:

          “Program Files” taucht im Explorer so nicht auf, etliche Verzeichnisse sind eingedeutscht, z.B. “Benutzer” anstelle von “User” auf der Ebene von C:
          Darunter heißt User dann wieder “User”.
          “Ausgeblendete Elemente” im Windows Explorer ist aktivert.
          Suche in den verschiedenen Verzeichnissen war erfolglos.

          Danke für eure Hilfe

          dittmar

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)