GerryS

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hallo, ich kann keine Variablen mehr benutzen? #47743
    GerryS
    Teilnehmer

      Danke Klaus, ich hätte nicht gewusst, was ich heute Mittag machen solle.

      Ich bin in das LiveCode schon so richtig vernarrt.

      Danke nochmals

      als Antwort auf: Mauszeiger in der Bearbeitung #47493
      GerryS
      Teilnehmer

        Hallo Torsten,
        es hat funktioniert.
        Das ich das nicht gefunden habe??
        Da kann ich nur sagen >>>das Alter

        Vielen Dank

        als Antwort auf: Unbekannte Fehlermeldungen #35450
        GerryS
        Teilnehmer

          Hallo Klaus,
          hast du die mail bekommen?

          Gruß
          Gerry

          als Antwort auf: Forum Cleanup (Bitte Lesen!) #34738
          GerryS
          Teilnehmer

            Hallo Oliver122
            das finde ich auch. da wäre vielleicht das Suchen einfacher.
            Und wenn ich dann eine Antwort bekomme, dann hilft es mir doch meistens.
            Danke an alle
            GerryS

            als Antwort auf: Überspringen von Befehlen #31657
            GerryS
            Teilnehmer

              Hallo Klaus,
              Danke für deine Hilfen, ich habe das Kniffel-Spiel fertig und funktioniert, wie ich es will. Man kann mit mehreren Personen spielen und die Anzahl der Spiele ist auch frei gestellt.
              Danke GerryS

              als Antwort auf: Überspringen von Befehlen #31364
              GerryS
              Teilnehmer

                Hallo Klaus
                war schon länger nicht mehr hier.
                Aber das Kniffelspiel ist fertig und funktioniert, wie ich will. Momentan habe ich das Spiel für 6 Person. Erweitern kann ich es auf mehrere Spieler, ebenso die Anzahl der Spiele.
                Und noch etwas: Gibt es eine Begrenzung in einem Stack? Momentan habe ich 10 Card’s in dem Stack. Darin sind schon eine Menge Felder, Schalter und Taster drin.

                Vielen Dank für Eure Hilfe bis hierhin,
                GerryS

                als Antwort auf: Überspringen von Befehlen #30368
                GerryS
                Teilnehmer

                  Hallo Klaus,
                  jetzt habe ich eine ganze Geschichte hier herein geschrieben.
                  Ich habe es abgeschickt, dann nochmal auf bearbeiten geklickt und etwas berichtigt. Jetzt ist nichts mehr da???
                  Gerry

                  als Antwort auf: Überspringen von Befehlen #30367
                  GerryS
                  Teilnehmer

                    Hallo Klaus,
                    das ist eine Alternative, welche ich gemacht habe.
                    Normal spielen 3 Spieler (angenommen).
                    ………. Schatzi…….. Peter …….. Gerry
                    1. Spiel
                    2. Spiel
                    3. Spiel
                    4. Spiel
                    5. Spiel
                    6. Spiel

                    gespielt wird einer nach dem anderen. Also alle das 1. Spiel, dann das 2. Spiel usw.
                    Natürlich könnte man die Punkte ja selber eintragen auf dieser Seite. Aber es ist ja zum Lernen von LC. Am Anfang des Spieles klickt man auf der Startseite auf die Spieler. Jeder Spieler schickt eine Variable auf die Spielstandseite. Hat nun ein Spieler sein erstes Spiel gemacht und es wurde richtig eingetragen, dann ändert sich auch die Schriftfarbe von >>1. Spiel << und so weiter. Wenn jetzt das 2. Spiel eingetragen werden soll, oder 3. Spiel, dann habe ich für jeden Spieler eine “if-Reihenfolge” zusammengestellt. Wenn ich nur alleine spiele, funktioniert die if-Reihenfolge einwandfrei. >> wurde das 1. Spiel eingetragen, wurde das zweite eingetragen, ist der platz fürs 3. Spiel noch frei. So habe ich also 7 if-Reihenfolgen für jeden. Die senkrechten Reihen stimmen, aber der Punktestand wird wird nach unten auf die dreien verteilt, so, dass für jeden 3 mal die Punkte da stehen. ich müsste also if-Anweisungen überspringen können. Momentan habe ich für 4 Spieler eingerichtet. das sind 4*6 = 24 Felder. If- das erste Punkt-Feld frei, if- das erste besetzt, if- das 2. besetzt, if- das 3. besetzt usw. Und so soll man das richtige für den einzelnen Spieler finden?? Das ist zur Zeit mein Spaß.
                    Kannst du dir das ungefähr vorstellen. Ist doch so, wie du das vorgeschlagen hast. Ich werde mich nun weiter darein Knieen.
                    Also, dass ganze ist nur für mich zum Üben, da es mir Spaß macht, das LC!!
                    Danke für deine Hilfe
                    Gerry

                    als Antwort auf: Befehl von einer Card in einer anderen #29634
                    GerryS
                    Teilnehmer

                      Hallo Torsten,
                      da habe ich gestern doch schon eine Stunde daran rumprobiert.
                      Nachdem er jetzt immer noch die Fehlermeldung hat, kam ich endlich auf den Fehler.
                      Dieser passiert mir aber öfters. Ich schiebe das alles auf mein Alter.
                      Das “Ova1” ist kein “fld” sondern eine “grc” .
                      Es klappt! Ich habe Zeit und das Programmieren macht mir Spaß.

                      Danke nochmals
                      Gerry

                      als Antwort auf: Befehl von einer Card in einer anderen #29633
                      GerryS
                      Teilnehmer

                        Hallo Torsten,
                        bei mir meldet das System >>no such object<<
                        Mal weiter probieren — “geht über studieren”

                        Danke Torsten
                        Gerry

                        als Antwort auf: Befehl von einer Card in einer anderen #29632
                        GerryS
                        Teilnehmer

                          Hallo Torsten,
                          vielen Dank für deine Antwort. Werde es gleich ausprobieren und es wird klappen.
                          Kann ich jegliche Befehle in dieser Reihenfolge von einer Karte zur Anderen benutzen?
                          Ich werde auf jeden Fall das durchprobieren.

                          Danke
                          Gerry

                          als Antwort auf: Ich komme nicht ins LiveCode Programm #29461
                          GerryS
                          Teilnehmer

                            Hallo Torsten, Hallo Klaus,
                            Ihr seid mich nun doch nicht losgeworden.
                            Ich habe die ganz “Normale” Community Version gefunden. Auch die revlivecode7 – datei habe ich gefunden und umbenannt.
                            Ich habe wieder alles gefunden und bin drin.

                            Danke, Danke

                            Gerry

                            als Antwort auf: Ich komme nicht ins LiveCode Programm #29438
                            GerryS
                            Teilnehmer

                              Hallo Leute,
                              letzte Frage zu diesem Kapitel:
                              Beim öffnen des Programms (ich habe sie schon alle durchprobiert) zeigt sich nur die “Startseite”.
                              Mir fehlt die Menubar, Werkzeugpalette, Code-Editor. Das ist einfach nicht dabei.
                              Das war es wohl mit dem Programmieren.
                              Danke für die Hilfen bislang.
                              Bis dann.

                              Gruß
                              Gerry

                              als Antwort auf: Ich komme nicht ins LiveCode Programm #29413
                              GerryS
                              Teilnehmer

                                Hallo Leute
                                ich kann die Dateien nicht bearbeiten, da mir die Hauptleiste und die Tools fehlen.
                                Ich kann mit den Dateien nichts machen!!!!
                                Gerry

                                als Antwort auf: Ich komme nicht ins LiveCode Programm #29411
                                GerryS
                                Teilnehmer

                                  Hallo Torsten,
                                  wie komme ich daran?

                                  Ich werde mal rumschauen.
                                  Danke für den Tipp.
                                  Gruß
                                  Gerry

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 89)