Gutschi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Projekt Ideen #25058
    Gutschi
    Teilnehmer

      Hallo Ben,

      nun, erst mal kommt es auf deine Programmierungsskillz an, die du bereits mit LiveCode hast, davon ist abhängig, was du machen kannst.

      Ansonsten hätte ich die Idee einer Einnahmen-/Ausgabenliste. Dabei könntest du Einnahmen (zB Gehalt) in die DB schreiben und alle Ausgaben, die man täglich so hat (zB Einkäufe, Netflix Account) ebenfalls dort eintragen und so eine Übersicht erhalten, wie viel Geld man für einen Monat noch zur Verfügung hat.

      Grüße,
      Daniel

      als Antwort auf: Scroll down in App #22367
      Gutschi
      Teilnehmer

        Alles klar, das probiere ich mal aus, danke schön 🙂

        als Antwort auf: Scroll down in App #22346
        Gutschi
        Teilnehmer

          Ok, danke dir mal wieder für deine Hilfe. Kannst du mir sagen, wie man die Scrollbalken für eine Gruppe aktiviert?

          als Antwort auf: Button anwählen, Farbe ändern #21949
          Gutschi
          Teilnehmer

            Hi Klaus,

            ich probiere es mal aus, danke dir…

            LG Daniel

            als Antwort auf: Button anwählen, Farbe ändern #21892
            Gutschi
            Teilnehmer

              Hallo Klaus,

              wow, vielen Dank für die schnelle Antwort, das funktioniert genauso, wie ich es mir gewünscht habe, danke dir.

              Darf ich dich direkt noch was fragen? => Wenn ich ein Field habe, soll bei iOS bzw. Android bei einer Eingabe direkt die Ziffern/Zahlen-Tastatur zur Eingabe angezeigt werden. In das Field sollen nur Zahlen eingegeben werden (können).

              LG

              Gutschi
              Teilnehmer

                Hallo Klaus,

                LiveCode ist manchmal zu einfach für mich bzw. ich denke zu kompliziert. Danke dir sehr, es hat geklappt 🙂

                LG

                als Antwort auf: Checkbox – Wert in mySQL DB eintragen #21656
                Gutschi
                Teilnehmer

                  Hallo Klaus, danke dir, genau das wollte ich wissen, du hast mir geholfen 🙂

                  LG

                  als Antwort auf: iOS native Input Control #20880
                  Gutschi
                  Teilnehmer

                    Hey, alles klar, das schaue ich mir mal an, danke für die Info.

                    Ich bin auch selbst gerade dabei die LiveCode University zu machen, da bekommt man nochmal einen umfassenderen Blick auf LiveCode generell sowie viele Tipps und Hinweise, macht Spaß!

                    LG Daniel

                    als Antwort auf: LiveCode in "Informatik Aktuell" #20867
                    Gutschi
                    Teilnehmer

                      Hallo Hauke,

                      ich bin noch nicht lange bei LiveCode dabei, habe im Wirtschaftsinformatik Studium HTML, PHP und mySQL gelernt und mich hat das Programmierfieber gepackt!

                      Mit LiveCode habe ich dann eher durch Zufall mir die Tür geöffnet meine “unendlichen” Ideen auch in Apps zu wandeln, was ich vorher nicht so konnte.

                      Bei der Bergischen Volkshochschule in Wuppertal (mein Wohnort) gibt es einen LiveCode Seminar Kurs. Dafür kann ich nur Werbung machen, denn dieser Kurs, dein Buch, das Forum hier und das WWW haben mir schon edliche neue Tore und Türen geöffnet. Es macht einfach Spaß!

                      Ich bin auf jeden Fall dabei alle müde lächelnden “Kritiker” davon zu überzeugen, was LiveCode kann und wie einfach man damit super Dinge erschaffen kann.

                      LG

                      als Antwort auf: iOS native Input Control #20864
                      Gutschi
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        die Antwort auf die Frage interessiert mich auch 🙂

                        Dazu noch eine weitere Frage: Woher hast du ein natives iOS Eingabefeld? Gibt es das als Widget zu kaufen?

                        LG

                        als Antwort auf: iOS Simulator lädt nicht #20862
                        Gutschi
                        Teilnehmer

                          Hi,

                          ich habe eine Lösung gefunden…

                          Letztlich habe ich Xcode nochmal neu installiert und vorher das gemacht, was in der Anleitung unter dem Link steht:

                          http://forums.livecode.com/viewtopic.php?t=33220

                          Solution:

                          1. Open Finder, and choose (from Finder’s menubar) Go -> Go to Folder and enter /Library/Developer/
                          2. Delete the /Library/Developer/ folder (or rename it to /Library/XCode11_Developer/)
                          3. In the terminal, type sudo xcode-select –install and press enter. This will show a dialog asking the user to agree to xcode’s terms and conditions and then to install the additional components. Click “I agree” and then “Yes install them”
                          4. This will create a new folder /Library/Developer/, which will contain the correct additional components (i.e. including the CoreSimulator framework) from Xcode 10.1
                          5. Now type in the the Terminal sudo xcode-select -s <path_to_xcode10.1.app>

                          War ein wenig tricky, aber es funktioniert wie gesagt jetzt 🙂

                          Danke für Euren Input!

                          als Antwort auf: iOS Simulator lädt nicht #20777
                          Gutschi
                          Teilnehmer

                            Hey Klaus,

                            danke dir für die schnelle Antwort. Leider klappt das auch nicht, habe im Simulator ein iPhone XS ausgewählt und sehe davon den normalen Startbildschirm mit Apps.

                            Die Fehlermeldung, die ich jetzt bekomme: “Unable to start simulation: Failed to intall the requestend application.” Kann die Meldung wieder nur mit OK wegklicken.

                            Hat es vielleicht mit ner Einstellung bei Livecode zu tun?

                            Ich nutze die Simulator Version 10.1.

                            LG

                            als Antwort auf: Einzeilig #19415
                            Gutschi
                            Teilnehmer

                              Hi, hast du es schon mal mit “don’t wrap” und “tab on return” im property inspector versucht? wenn du beides anklickst in dem von dir gewünschten field, passiert bei Eingabe von Enter kein Zeilenumsprung.

                              als Antwort auf: Fehlermeldung iOS SDK is not a valid folder #19392
                              Gutschi
                              Teilnehmer

                                So, leider nächster Fehler bzw. Frage, warum es nicht funktioniert:

                                Beim “Erstellen” der App für iOS kommt nun folgende Fehlermeldung:

                                There was an error while saving the standalone application device build requires a provisioning profile to be choosen

                                Was muss ich tun? THX!

                                als Antwort auf: Fehlermeldung iOS SDK is not a valid folder #19391
                                Gutschi
                                Teilnehmer

                                  Super, vielen Dank für deine Info. Hat geklappt 🙂

                                  Ich brauchte Xcode Version 10.1…

                                  LG 🙂

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)