Hans Kaeser

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kein Android SDK alleine #14535
    Hans Kaeser
    Teilnehmer

      Hallo Gerti,

      das Problem ist, dass unter macOS der Pfad /Users/<username>/Library/Android/sdk ein versteckter Ordner ist.
      Wenn der Ordner freigegeben wird, findet LC den Ordner.
      Unter Windows ist der Ordner c:\Users\<username>\Appdata\Local\Android\Sdk

      Aktuell habe ich das Problem, dass ich nach einem Update auf Android Studio 3.4 zwar .apk Pakete erstellen kann, diese sich jedoch auf dem Android Device nicht erfolgreich installieren lassen. Ich hatte vor dem Update keinerlei Probleme. Das Update musste ich machen, da sonst die aktuelle LC 9.0.4 nicht mit einer älteren Android SDK funktionierte.
      Sobald die .apk Datei auf das Android Device kopiert ist und man die Installation startet, bricht die Installation auf dem Android-Device nach kurzer Zeit ab.
      Wenn jemand hier eine lauffähige Konfiguration von Livecode (Version), Android Studio (Version?) und JDK (Version?) posten könnte, wäre dies sehr hilfreich.

      Viele Grüße
      Hans

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)