roland

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wie funktioniert die Rücktaste? #8187
    roland
    Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Nein, die Eingabe habe ich nicht programmiert. Ich verwende ein ganz normales ‘Field’, in das der User über das vom System eingeblendete Keyboard Daten eingibt. In allen anderen Apps funktioniert die Rücktaste ohne Probleme, deshalb gehe ich davon aus, dass es kein Bug seitens des Smartphones ist.

      Als Workaround bin ich auf das ‘Android Native Field’ ausgewichen; damit klappt es wie gewünscht.
      Ist halt etwas mehr Aufwand, da ich jetzt in Abhängigkeit der Laufzeitumgebung (environment “mobile” bzw. “development”) jeweils ein anderes EingabeControl verwende.

      Die Angelegenheit hat sich somit erledigt.

      Vielen Dank nochmals
      Roland

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)