Wolli

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19384
    Wolli
    Teilnehmer

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. in der Library/MobileDevice gibt es sehr viele Provisioning Profiles! Liegt hier vielleicht das Problem? Kann ich einfach alle löschen und von Apple neu laden?

      als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19377
      Wolli
      Teilnehmer

        Hallo Matthias,
        vielen Dank für die Erläuterungen. Es hat jetzt soweit alles geklappt, die Fehlermeldungen sind weg – bis auf eine:

        ERROR ITMS-90179: “Invalid Code Signing. The executable ‘Payload/Reisemobil-Tagebuch.app/Reisemobil-Tagebuch’ must be signed with the certificate that is contained in the provisioning profile.”

        Ich habe noch einmal alle Profile überprüft und keine Fehler gefunden. Allerdings stehen in Xcode unter meinem Account verschiedene Profile/Zertifikate (auch bereits gelöschte). Ich habe den Account schon gelöscht und neu eingegeben. Hat nichts gebracht.

        In der info.plist sind Fragezeichen:

        <key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
        <string>English</string>
        <key>CFBundleDisplayName</key>
        <string>Reisemobil-Tagebuch</string>
        <key>CFBundleName</key>
        <string>Reisemobil-Tagebuch</string>
        <key>CFBundleExecutable</key>
        <string>Reisemobil-Tagebuch</string>
        <key>CFBundleIdentifier</key>
        <string>de.freizeit-apps.tagebuch</string>
        <key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
        <string>6.0</string>
        <key>CFBundlePackageType</key>
        <string>APPL</string>
        <key>CFBundleSignature</key>
        <string>????</string>

        Hast Du eine Erklärung?
        Herzliche Grüße Wolli

        als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19348
        Wolli
        Teilnehmer

          Hallo Matthias,

          das hört sich doch gut an! Werde es morgen direkt auch probieren. Frage: muss es LC 9.0.6 und X-Code 11.1 sein oder funktioniert das auch unter LC 9.5.1 und X-Code 10.1? Läuft LC 9.0.6 soweit stabil?

          Herzliche Grüße

          Wolli

          als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19333
          Wolli
          Teilnehmer

            Hallo Michael,

            die Fehlermeldung ERROR ITMS-90339 und die Warnung habe ich heute auch wieder erhalten.

            Ich habe Apple deshalb noch einmal angeschrieben und genau geschildert, was ich gemacht habe einschließlich aller Zertifikate, der Info.plist und dem Uploadprotokoll.

            Mal sehen, was sie antworten.

            Gruß
            Wolli

            als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19254
            Wolli
            Teilnehmer

              Welchen Browser verwendet Ihr? Beim Hochladen der Android Version in den Google Store hatte ich das gleiche Problem. Beim Hochladen über Safari immer wieder Abbruch. Nach Recherche bei Google dann Google Chrome verwendet und sofort hat alles problemlos funktioniert.

              Ich werde es morgen auch einmal über Chrome versuchen.

              als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19250
              Wolli
              Teilnehmer

                Hallo,

                folgende Antwort habe ich heute von Apple erhalten:

                vielen Dank, dass Sie sich an den Apple Developer Program Support gewandt haben.

                Ich kann leider nicht bestätigen dass ein neuer Build hochgeladen wurde. So wie es für mich aussieht müssen Sie eigentlich nur eine neue Version anlegen und hochladen mit der entsprechenden Export Compliance und einem entsprechenden Wert in der info.plist

                Der Fehler des Bundles bezieht sich eindeutig darauf dass die Versionen nicht übereinstimmen. Zwischen App Store Connect und der Version in CFBundleVersion.

                Demnach sehe ich von unserer Seite aus keine Komplikationen. Ich würde empfehlen einen höheren Build anzulegen und dementsprechend hochzuladen.

                Ich bin aber der Meinung, dass ich die richtige Version und das richtige Build eingetragen habe. Werde es morgen noch einmal prüfen.

                Herzliche Grüße

                Wolli

                als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19237
                Wolli
                Teilnehmer

                  Hallo Klaus,

                  leider nein. Ich gehe genauso vor wie dort beschrieben und so hat es bis jetzt auch immer problemlos funktioniert. Nur leider jetzt nicht mehr – das ist ja das Dilemma.

                  Herzliche Grüße

                  Wolli

                  als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19216
                  Wolli
                  Teilnehmer

                    Hallo Michael,

                    so richtig weiter bin ich auch noch nicht. Das Problem scheint mir aber in der von LC generierten Info.plist zu liegen. Dort sind falsche Einträge zur Version und zum Build. Diese habe ich in der Info.plist per Hand korrigiert und der Fehler war beim Upload verschwunden. Die anderen Fehlermeldungen beziehen sich bei mir alle auf das Zertifikat/Profil. In LC ist alles richtig, im Developer-Mode kann ich die App auch problemlos auf das I-Phone laden und sie funktioniert dort einwandfrei.
                    Ich habe heute LC und Apple angeschrieben und das Problem geschildert. Mal sehen, was sie antworten.

                    Herzliche Grüße

                    Wolli

                    als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19197
                    Wolli
                    Teilnehmer

                      Hallo Michael,

                      ich habe genau das gleiche Problem. Der “Application Loader” funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr. Mit dem “Transporter” konnte ich den Upload zumindest starten. Die Versionsnummer und die Build wurden von Live-Code nicht richtig übernommen. Ich habe sie händisch in der “info.plist” angepasst. Die “PkgInfo” zeigt folgenden Eintrag “APPL????”

                      Hast Du schon eine Lösung gefunden?

                      Herzliche Grüße

                      Wolli

                      als Antwort auf: Dropbox Upload #4062
                      Wolli
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        der AccessToken in meinem Script ist natürlich gefälscht! Kopieren zwecklos.

                        Trotzdem danke für den Hinweis, diesen nie zu veröffentlichen!

                        Gruß
                        Wolli

                        als Antwort auf: Einstellungen Standalone – Übergabe an iPhone #3364
                        Wolli
                        Teilnehmer

                          Hallo Klaus,

                          vielen Dank für die schnelle Antwort.

                          Wenn die APP auf dem iPhone ist, kann ich sie ausführen, aber es sind keine Bilder vorhanden, ebenso fehlt der DatePicker und beim Oeffnen/Schreiben von Daten erhalte ich die Meldung, dass die Datenbank nicht gefunden wurde. Im Simulator funktioniert alles einwandfrei.

                          Das mit dem specialfolderpath(“resources”) habe ich mir schon gedacht – ist für mich noch Neuland – damit muss ich mich wohl noch auseinandersetzen! Kannst Du mir dazu Hilfeseiten nennen?

                          Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

                          als Antwort auf: standalone android funktioniert nicht #2977
                          Wolli
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            ich habe ebenfalls ein Problem bei der Speicherung als Standalone.

                            Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

                            “There was an error while saving the standalone application device build requires a provisioning profile to be chosen”

                            Kennt jemand diese Meldung und kann mir sagen, was ich falsch gemacht hat habe?

                            Herzliche Grüße

                            Wolli

                            als Antwort auf: ios Simulator #2968
                            Wolli
                            Teilnehmer

                              Hallo Volker,

                              leider nicht wirklich!

                              Mit einem “Trick” konnte ich ihn aber öffnen. Wenn die Meldung, ” a long time to launch ” erscheint, im Simulator-Menü einen Restart durchführen, dann öffnet sich der Simulator und Du kannst nacheinander die verschiedenen I-Phone-Modelle auswählen. Allerdings habe ich dann alle Modelle auf dem Bildschirm meine Simulation sieht auf den Bildschirmen anders aus als in LC. Daran arbeite ich noch.

                              Heute habe ich folgende Frage an LiveCode gesendet. Vielleicht haben die ja eine Idee.

                              ” Hallo,
                              > ich habe Probleme mit dem Simulator und der Erstellung von Standalone-Dateien. Es
                              > werden häufig Fehlermeldungen und Time-Outs angezeigt und der Simulator öffnet nicht
                              > richtig.
                              > Meine Konfiguration:
                              > macOS High Sierra V 10.13.1
                              > LC Indy V 8.1.7 mit X-Code 9.0.1
                              > alternativ
                              > LC Indy V 8.1.8 (rc2) mit X-Code 9.1
                              > Java-SDK V jdk-9.0.1_osx-x64
                              > Android-SDK 15, 17 und 27
                              > I-Phone 6-Plus
                              > Können Sie mir helfen?”

                              Herzliche Grüße
                              Wolli

                              als Antwort auf: Daten in Datagrid weiter nutzen? #2950
                              Wolli
                              Teilnehmer

                                Hallo Klaus,

                                vielen Dank nochmals – jetzt funktioniert es.
                                Hier das Script:

                                >>on menuPick pChosenItem
                                go cd “eingabeseite”
                                put pChosenItem into field “nameAktuell” of card “eingabeseite”
                                end menuPick<<

                                Jetzt wollte ich mir das mal im Simulator ansehen, dabei gleich ein neues Problem:
                                der Simulator startet, das “Smartphone” wird sichtbar, dann aber kein Erfolg. Abbruch mit folgender Meldung: Unable to start simulation: timed out waiting for device to start.

                                Mein System:

                                macOS High Sierra Version 10.13.1
                                LC Version 8.1.7
                                X-Code Version 9.0.1

                                Hast Du eine Idee?

                                HG
                                Wolli

                                als Antwort auf: Daten in Datagrid weiter nutzen? #2885
                                Wolli
                                Teilnehmer

                                  Wenn der User einen der Menüpunkte im Pulldown-Menü aufruft soll immer die gleiche Card “Eingabeseite” geöffnet werden, aber auf dieser Card sollte in einem Feld der jeweilige (unterschiedliche) Name des Menüpunktes eingetragen sein, sozusagen als “Überschrift”.

                                  Beispiel:

                                  A. Menüpunkt “Test-01” klicken – Card “Eingabeseite” aufrufen – auf der Card “Test-01” in ein Field schreiben.

                                  B. Menüpunkt “Test-02” klicken – Card “Eingabeseite” aufrufen – auf der Card “Test-02” in ein Field schreiben.

                                  C. usw.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)