xamsoftware

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: LiveCodeBlog-Webseite / Datenschutz / Privatsphäre #30959
    xamsoftware
    Teilnehmer

      Hallo nobotter,
      das Plugin ‘Statify’ werde ich mir, für meine ebenfalls in WordPress implementierte Website, einmal ansehen. Ich hatte bis jetzt noch kein Analyse/Statistik Tool, da ich mit Google Analytics und den damit verbundenen Datenschutzmängeln einfach nicht einverstanden bin.
      Vielen Dank!
      Gruß,
      Max

      als Antwort auf: Android – Webseitenaufruf z. T. fehlerhaft #29921
      xamsoftware
      Teilnehmer

        Hi lxitixl,
        ich glaube, ich hätte da was:

        on returnInField
            set the url of widget "Browser" to "https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=" & the text of me
        end returnInField

        Dieses Skript kommt in Dein Field. Sobald die Eingabe mit <ENTER> abgeschlossen wird, wird in Deinem Browser Widget die URL auf die entsprechende DuckDuckGo Seite gesetzt was ein Aufrufen dieser Seite zur Folge hat.
        Hoffe, das funktioniert und hilft Dir weiter.
        Gruß,
        Max

        als Antwort auf: Projektvorstellung #28101
        xamsoftware
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,
          diesem Thread möchte ich mich gerne anschließen.
          Vor kurzem habe ich mir eine kleine Timer Applikation geschrieben, die wirklich einfach nur als Timer fungiert. Das war recht schnell realisiert. Das Programm sollte unter Linux, macOS und Windows laufen, testen konnte ich es allerdings nur unter Linux (Linux Mint 20.01 Cinnamon).
          Funktionsweise
          Man gibt mit Hilfe von zwei Dropdown Menüs die gewünschte Zeit an, und klickt zum Starten des Timers auf “Start”. Die App rechnet mithilfe der internen Systemuhr, weshalb der Timer immer so genau wie auch die jeweilige interne Uhr des entsprechenden Systems läuft. Mit einem Klick auf “Stopp” stoppt das den Timer und zeigt die letzte Zeit an. Diese wird erst bei einem erneuten Start des Timers oder eines erneuten Öffnens der App zurückgesetzt.
          Zu Screenshots, Downloads für alle Systeme und Feedback bitte den entsprechenden Post auf meiner Website (allerdings auf Englisch) beachten.
          Gruß,
          Max

          als Antwort auf: Hilfe, meine APK Datei wird immer größer #27516
          xamsoftware
          Teilnehmer

            Hallo Axwald,

            PS: Man kann einen Stack im Text-Editor öffnen & durchscrollen – da sieht man sehr schnell, welche Daten man mitgespeichert hat …

            Was meinst du damit? Wenn ich einen beliebigen LiveCode Stack zum Beispiel in Sublime Text öffne, sehe ich nur Bytes…

            Gruß,
            Max

            als Antwort auf: IDE Code Editor Syntax Highlighting #27427
            xamsoftware
            Teilnehmer

              Tataa, DAS ist die Lösung! Klar, seit ich Big Sur nutze ist dieses Problem vorhanden, und jetzt ist es gelöst! Vielen Dank Dir!

              als Antwort auf: IDE Code Editor Syntax Highlighting #27418
              xamsoftware
              Teilnehmer

                Das habe ich schon versucht. Bei default sieht es aus wie im Screenshot, bei Revolution Classic fehlt nur die Fettschreibung der Keywords am Anfang einer Zeile und bei “No Colorization” ist kein Unterschied zu default zu erkennen. Ich habe auch schon LiveCode deinstalliert und neu installiert und sogar unterschiedliche Versionen ausprobiert, aber das hat nichts geholfen…

                als Antwort auf: IDE Code Editor Syntax Highlighting #27415
                xamsoftware
                Teilnehmer

                  Hallo Klaus,
                  komisch, da habe ich wohl die falsche Datei erwischt… Hier sollte der richtige Link sein: Bildschirmfoto

                  als Antwort auf: Interaktive Liste von Livecode-Lernvideos #27401
                  xamsoftware
                  Teilnehmer

                    Hallo Torsten, vielen Dank für diese Liste! Werde ich mir mal durchsehen. Gleich mal “gebookmarked” ?

                    als Antwort auf: Mindestanforderungen für Apple Hardware #27153
                    xamsoftware
                    Teilnehmer

                      Müsstest du das nicht auch auf der Einstellungseite für iOS Standalones angeben können? Sprich die Mindest iOS Version?

                      als Antwort auf: Hintergrund der IDE #26522
                      xamsoftware
                      Teilnehmer

                        Jap.

                        als Antwort auf: Hintergrund der IDE #26233
                        xamsoftware
                        Teilnehmer

                          Hallo Klaus,
                          vielen Dank, das funktioniert!
                          Gruß
                          Max

                          als Antwort auf: Fotos in geringerer Auflösung? #22591
                          xamsoftware
                          Teilnehmer

                            Hallo Torsten,
                            danke für den Link. Ich werde mich mal mit dem Thread befassen.
                            Gruß Max

                            als Antwort auf: Objekte zu Group hinzufügen #21090
                            xamsoftware
                            Teilnehmer

                              Hallo Klaus,
                              vielen Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen.
                              Gruß,
                              Max

                              als Antwort auf: Größe von Dateien auslesen #20449
                              xamsoftware
                              Teilnehmer

                                Vielen Dank Klaus. Das hat mir sehr weiter geholfen.

                                als Antwort auf: .pdf Datei in .excel Datei konvertieren #18669
                                xamsoftware
                                Teilnehmer

                                  Hi Klaus & Torsten,
                                  vielen Dank für eure schnellen Antworten.
                                  Dann mache ich mich mal selbst auf die Suche.
                                  Gruß,
                                  Max

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)