Antwort auf: Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum Antwort auf: Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum

#11434
jo.keller
Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe vor eine App (Android) zu “bauen” und bin nach Einigem recherchieren auf LiveCode gestossen. Hat sich gut angehört.
    Ich bin selbst Mitte 50 und habe früher mit Clipper (dBase-Programmierung als Hobby) gearbeitet, den Schritt auf Windows oder Linux habe ich nie geschafft. Mit LiveCode könnte es etwas werden.

    Für meine App habe ich eine ungefähre Vorstellung 😉

    Beim rumspielen habe ich das Widget “Navbar” benutzt, funktioniert auch. Was ich generell nicht verstehe, wie passen die Objekte an die verschiedenen Bildschirme, d.h. die Breite und Position der “Navbar” ist fest am Fenster befestigt. Ist es möglich, anhand der Fenstergröße diese Bar auch zu vergrößern – ein Stichwort zum googlen wäre schon hilfreich.

    War das verständlich?

    Danke

    Joachim