Antwort auf: Datei im eigenen Programm mit dem Windows Explorer öffnen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Datei im eigenen Programm mit dem Windows Explorer öffnen Antwort auf: Datei im eigenen Programm mit dem Windows Explorer öffnen

#13346
Klaus Major
Administrator

    Und weiter geht’s…

    2. Deine EXE ist bereits geöffnet
    Hierzu gab es leider gar keine Infos, ich habe mir das zusammengeklaubt und denke, dann wird die Message “relaunch” an Deine EXE gesendet.

    Auch mit den Umgebungsvarialben wie bei “startup”, allerdings in gänderter Reihenfolge. Daher bitte auch einmal ausprobieren:

    on relaunch
      ## Wir lassen uns die Variablen anzeigen, immer gut, alles erst zu testen
      put "$0 = " & $0 & CR & "$1 = " & $1 & CR "$2 = " & $2 into fld "anzeige of cd 1
    end relaunch

    Wenn Du nun weißt, in welcher Variablen der Dateiname des bildes liegt, kannst Du wieder:

    on relaunch
      put $1 into einbild
      ## Sofern $1 der Pfad zum Bild ist, siehe oben...
      send "bildanzeigen einbild" to me in 30
    end relaunch

    Bitte mal ausprobieren und berichten, viel Erfolg!

    Gruß

    Klaus