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Hi Michael,
aha, verstehe.
Das wäre ein idealer Kandidat für eine SQLite Datenbank und für einen Stack mit nur einer Karte, auf dem nur alle benötigten (leere) Felder und (leere) Bildobjekte in der gewünschten Anzahl liegen.
Es gibt dort dann nur ein paar Buttons zur Navigation sowie einen „Löschen“ und „Neu“ Button.
Das ist aber schon etwas fortgeschrittener Kram.
Eine weitere Möglichkeit wäre Folgendes:
1. Du erstellst einen „Template“ Stack wie oben beschrieben als SEPARATEN Stack z.B. tagebuch.livecode
2. Du fügst diesen Stack Deiner Standalone (siehe 3) hinzu über „Add files“
im „Standalone Application Settings“ Stack
3. Du erstellst einen „Splash Screen“ Stack, das bedeutet, er dient nur dazu, eine Engine zu haben.
Dieser Stack besteht nur aus einer Karte, die kurz angezeigt wird und danach geht es zum eigentlichen Stack.
4. Da wir im ENGINE Ordner keine Schreibrechte haben und eine Standalone sich auch nciht selber speichern kann, sollte der SPLASH Stack das hier machen:
on openstack
## Stack im App Package
put specialfolderpath("resources") & "/tagebuch.livecode" into tSourceStack
## Stack im Dokumenten Ordner des User
## Hier dürfen wir SCHREIBEN (= Speichern eines Stacks!)
put specialfolderpath("documents") & "/tagebuch.livecode" into tTargetStack
## Nur beim ersetn Start des Programm auf dem Handy
if there is not a file tTargetStack then
## Stack rüberkopieren
put url("binfile:" & tSourceStack) into url("binfile:" & tTargetStack)
end if
## Nun können wir diesen Stack öffnen und auch SPEICHERN!
go stack tTargetSTack
## Splash Stack hat seine Schuldigkeit getan:
hide stack "Dein Splashstack hier..."
end openstack
Verstehst Du das Prinzip?
Gruß
Klaus